Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hundefutter & Hunde Ernährung

Egal ob Trockenfutter, Nassfutter, Frischfutter oder B.A.R.F. – eine gesunde Ernährung ist Grundlage für ein gesundes, langes Hundeleben. Nicht alles, was gut schmeckt, ist auch gesund und eine Fehl- oder Mangelernährung zeigt sich oft erst zu spät. Hier findest Du wichtige Hinweise, damit Dein Hund das kriegt, was er braucht. 
was zur futterfrage
11. Oktober 2002 08:32

Hallo Pat

: eve,du missverstehst mich völlig.ich versuche nur,dir meinen :standpunkt zu erklären.ich brauch nirgendwo runter zu kommen:-)
ach so - iss ja gut ;-)
:
: .. interpretierst...
*gggg*
:
: : Ich bin entsetzt, wenn Menschen bewußt unverantwortlich handeln, wegen Profitgier.
: das ist die realität.und so lehren wir es den jungen.
wir sind die Vorbilder !

Liebe Grüße Eve

11. Oktober 2002 09:46

Hi Pat,

es ist wohl eine Einstellungssache was man als Streit oder was man als Diskussion ansieht.

Und eine Aussage darüber zu treffen, ob Frische Nahrung oder Kunstnahrung für den Hund besser ist, kann man wohl nur unterscheiden, wenn man beide Seiten in der Praxis kennt und nicht nur über Geschwätz in einem Forum


In diesem Sinne
Andrea


11. Oktober 2002 10:17


: wir sind die Vorbilder !
:

in beschränktem maß,eve.und nciht immer gute.man muss es sehen,wie es ist.zum.ich hab meinen heiligenschein noch nicht gefunden.
gruss pat


11. Oktober 2002 10:21

Hallo,

: : wir sind die Vorbilder !
: :
:
: in beschränktem maß,eve.und nciht immer gute.man muss es sehen,wie es ist.zum.ich hab meinen heiligenschein noch nicht gefunden.

Den hat keiner von uns. Zum Glück. Man sollte aber versuchen so nah wie möglich dieser Maxime zu entsprechen. Dazu gehört tägliches lernen.

"Lernen ist wie ein Rudern gegen den Strom. Hört man auf, treibt man zurück."

Wir sind nicht immer gute Vorbilder, sollten uns aber bemühen welche zu sein.

Gruß

Heidi

12. Oktober 2002 07:28

Hi Pat,

versteh ich auch nicht, was der Zores soll.

Wenn ICH mir Gedanken ums Futter mache, dann umfassend, also möglichst viele Infos sammeln und abwägen - Dummerdings ist sich ja selbst die Wissenschaft seltenst 100% einig, noch dazu gibt es immer wieder neue Erkenntnisse. Dann mache ICH mir MEIN Bild, was ein (mein) Hund wohl braucht und was eher nicht, was ich glaube verantworten zu können und manchmal, eigentlich öfter als mir lieb ist, muss ich Kompromisse eingehen, weil ich einfach nicht alles prüfen (trau schau wem) oder umgehen kann. Jedenfalls käme ICH nicht auf den Gedanken, das Futter nur nach einem Inhaltsstoff zu wählen.

Schlußendlich ist der Hund der Indikator, ist er topfit, leistungsbereit etc., sieht das auch der TA so - dann ist es wohl in Ordnung, für MEINEN Hund.

Bei uns gibt es überwiegend frisch, selbiges meist von sogenannten Öko-Bio Viechern, aber auch immer mal TroFu und Feuchtfu (beides diverse Sorten, hab noch keins gefunden, was mir 100% zusagt) und einiges, was von unserem Essen überbleibt und mir geeignet erscheint.

So, jetzt dürfen mich alle Seiten steinigen und denken was sie wollen.

salü
Anke

btw: gib´s zu: Du heißt eigentlich Rumpelstielzchen *ggg*

13. Oktober 2002 06:05


:
: btw: gib´s zu: Du heißt eigentlich Rumpelstielzchen *ggg*
hei anke
manchmal wär es nicht schlecht :-)
wir sind der selben meinung,und praktizieren es auch so.
ich will mit denen nciht um k3 streiten,aber mir ist klar,daß du denkst,die pat hat sie nicht alle,warum maht sie das:-)
ich hab einfach den wunsch,den herren zu erklären,daß man sich in der futterfrage nicht auf eine komponente einschiessen kann.
erst,wenn da eine einigung ist,ohne nat. das problem"ungute zutaten"
nicht ernst zu nehmen,wäre eine normale unterhaltung möglich.
aber wie immer steigen sie nicht ein bzw es beginnt der verfolgungswahn.
schade.
denn infos falsch verkauft ist für mich ein graus.zumal unter der prämisse,den hunden helfen zu wollen.
so ist das
lg pat