Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Essensreste damit es schmeckt

geschrieben von Chantal(YCH) 
Essensreste damit es schmeckt
10. Oktober 2002 21:36


Hi,
Eigentlich tut Chipie mir leid. Sie hat ihr Trockenfutter und dann muss sie zugucken, wie wir die "guten Sachen" essen. Ok, sie frisst ihres zwar sehr gut, doch schadet man einem heranwachsenden Hund, wenn man ihm einige Essensrechte vom Tisch in seinen Topf einruehrt. Mir wurde jedenfalls vom Zuechter stark abgeraten, doch kann das wirklich so schlimm sein?

Danke und Tschuess, Chantal

11. Oktober 2002 07:06

:

hei
das ist ein HUND,kein mensch.er muss dir nicht leid tun,weil ihr kotelett esst,und das arme tier nur trofu.
lass bitte bleiben,ihm irgendwas drauf zu geben,weil er ach so arm schaut.
es geht nciht darum,ob es ihm schadet,wobei gewürztes essen etc nun wirklcih nichts für einen hund ist.
es geht darum,daß er SEIN essen hat,und ihr EURES.so wie er seinen platz hat und ihr euren.er muss nicht alles machen,was ihr macht,oder fährt er den familienwagen?
ihr habt einen HUND,und der züchter gab euch ratschläge,die für den hund gut sind-und für euch.haltet euch daran.denn der züchter ist der meinung,ihr behandelt das tier gut.dann tut das bitte auch.
der hund bettelt NARÜELICH,wenn er gutes riecht.er bettelt aber vor allem,weil IHR das esst und das etwas gutes sein muss.
legtet ihr euch ne schuhsohle auf den teller,würde er auch um die betteln.
seid so gut und bedenkt mal eure grundeinstellung dem tier gegenüber.
seine bedürfnisse:
mit euch zusammensein,mit euch rausgehen,spielen,sich bewegen,schnüffeln,ein angepasstes futter bekommen,klare regeln,die natürlich nicht wie festgemauert sind bei einem familienhund,wo mehrere personen sich ums tier kümmern,aber auch hier sollten einige basisregeln bestehen,die jeder,auch der hund,einzuhalten hat.
gruss pat


11. Oktober 2002 07:28

:
: Hi,
: Eigentlich tut Chipie mir leid. Sie hat ihr Trockenfutter und dann muss sie zugucken, wie wir die "guten Sachen" essen. Ok, sie frisst ihres zwar sehr gut, doch schadet man einem heranwachsenden Hund, wenn man ihm einige Essensrechte vom Tisch in seinen Topf einruehrt. Mir wurde jedenfalls vom Zuechter stark abgeraten, doch kann das wirklich so schlimm sein?
:
: Danke und Tschuess, Chantal


Hi Chantal,
zusätzlich Mahlzeiten würde ich nicht einführen, ebenso wenig wie Erfolge beim Betteln.
Ich finde die Hunde, die dauernd was bekommen sind arm dran, weil sie ja immer Aufpassen müssen, dass sie nix verpassen.
Aber ihr könnt ihr doch mal "Menschenessen" geben.
Allerdings dann "hundegerecht".
Also mal Gemüse, vor dem Würzen abmachen und dem Hund nach seiner Mahlzeit geben.
Gegartes Fleisch: Warum nicht? Fisch? klar!

Aber : KEINE gekochten Knochen!
Und wenn ihr beim Trofu bleiben möchtet, und den Hund nicht verwöhnen wollt, dass er dann nur noch "Equisites" will, immer schön nach seinem Trofu, quasi als Dessert!
Auch klasse: Joghourt ohne Zucker(viel Calzium)

Liebe Grüsse Heike


11. Oktober 2002 07:57

Hi,

: das ist ein HUND,kein mensch.

eben drum sollte er artgerechtes Futter bekommen: Fleisch, Knochen, Grünzeug.
Oder ernährt Mensch sich auch nur von Tüten- und Dosensuppe?

Gruß
Kathi (deren Hunde Reste der menschl. Mahlzeiten sehr gut bekommen - als kleine Beilage)


11. Oktober 2002 08:06

Hi Kathi !
:

: Oder ernährt Mensch sich auch nur von Tüten- und Dosensuppe?
Manche schon... *ggg*


Viele Grüße
Eve


11. Oktober 2002 08:11

Hi Eve,

: Manche schon... *ggg*

und das rechtfertigt, daß man seinen Hund ebenso ernährt?
Ich finde nicht!
Was der einzelne Mensch zu sich nimmt, liegt in dessen Verantwortung - der Hund kann für sich leider nicht verantworten was er fressen muß, da er keine Wahl hat.

Gruß
Kathi