Essensreste damit es schmeckt :: Hundefutter & Hunde Ernährung

Essensreste damit es schmeckt

von Nele(YCH) am 12. Oktober 2002 18:34

Hi Chantal,

: Das ist es eben was ich auch denke. Das Trofu ist das eigentliche Problem. Doch wenn der Zuechter es sagt, denkt man so ist es besser und man wird unsicher.

Züchter haben meistens ihre Sponsoren unter den Futtermittelherstellern und wie Viele sind halt auch Züchter bequem und füttern das was am wenigsten Arbeit macht ;-).
Wenn dein Hund das Futter eh nicht besonders mag und du es ihm schmackhaft machen musst, solltest du ruhig über Alternativen nachdenken.
Was fütterst du denn eigentlich für ein TroFu?

Viele Grüße
Nele

von chantal(YCH) am 12. Oktober 2002 21:05

: Wenn dein Hund das Futter eh nicht besonders mag und du es ihm schmackhaft machen musst, solltest du ruhig über Alternativen nachdenken.
: Was fütterst du denn eigentlich für ein TroFu?

Hi Nele, ich fuettere "Purina Proplan" puppy large breed. Kennst du das?
Chantal

von Silke(YCH) am 12. Oktober 2002 21:12

Hi,
:
:Eigentlich tut Chipie mir leid. .... und dann muss sie zugucken, wie wir die "guten Sachen" essen.

das wird sie, wenn Du ihr andere Dinge zufütterst, auch nicht bleiben lassen;-). Meine Beiden lieben ganz offensichtlich ihre abwechslungsreiche "Rohkost" wie kein Fe-Futter je zuvor gucken mir aber während ich esse auch jeden Happen in den Mund;-)).

Viele Grüße und viel Spaß noch mit dem Hund
Silke

von Pat1(YCH) am 13. Oktober 2002 06:17


:
: Du weißt doch gar nicht was ich auf meinem Teller habe ;-) An einem Rest Reis, Nudeln, Kartoffeln oder Gemüse mit Butter ist nochj kein Hund gestorben. Auch nicht an einem Löffel Bratensoße. Ich habe es so verstanden, das es um geringe Mengen zur "Geschmacksverbesserung" ging und nicht um vollständige Menüs. Ob das erzierisch Sinn macht, wage ich zu bezweifeln - aber darüber wurde hier schon oft genug diskutiert.

moin
oh mann,kompliziert:-)
mir gehts nicht um nen löffel reis, sondern um chantals offensichtliche einstellung.an dieser wollte ichkratzen,um sie zum nachdenken zu bringen.
ob sie dann im anschluss "mit hirn" dies u jenes dazugibt,ist wieder was anderes.

: Auch daran ist noch kein Hund gestorben ;-)
stimmt.löffel pudding ,was solls.nur ,je nach art des menschen wird dann eben daraus doch die ganze palette.
kekse,wenn er kekse ist,rauchwurst,margarinebrot,gulasch....
es geht nicht ums einzelne ding an sich,davon stirbt niemand.
aber gesammelt,in der gesamtheit,unüberlegt und auf dauer-da versuch ich doch einen anstoss in richtung denken zu geben.
denn denken ist kritisch,wenn man einerseits einen züchterrat befolgt,ob der nun gut ist oder nicht,weil einem genehm,den anaderen zcühterrat aber versucht sich hier schönreden zu lassen,bzw seine nichteinhaltung.

grundsätzlich lieber für Mischkost als für Einheitsfrass.
: mei,kathi,ich doh auch.
aber nciht,weil er so arm guckt und nicht ohne hirn.donnerwetter:-)

lg pat

von Pat1(YCH) am 13. Oktober 2002 06:21


: Silas weiß genau, was er mag und was er nicht mag. Obst zum Beispiel spuckt er uns wieder vor die Füße ;-)
: Er bettelt nur, wenn es sich lohnt.

hei
aha:-)
mal logischyawning smileybst mag er nciht,spuckt es euch vor die füße.um es aber zu spucken,muss er es bekommen haben,hat also um obst gebettelt,obwohl es sich nciht lohnt??????er testet also immer mal wieder an,ob es nicht doch gut ist,um was er bettelt,obwohl es sich dann rausstellt,bäh,schmeckt mir immer noch nicht?

nicht bös sein,ist ncht ernst gemeint.nur zur verdeutlichung,wie ich das mit der schuhsohle meinte.

gruss pat
:

von Pat1(YCH) am 13. Oktober 2002 06:24

:liebe chantal,mal was grundsätzliches.
deine meldung kam ,zumindest bei mir,folgendermassen an:
der hund frisst sein trofu,die züchterempfehlung,gut.du gabst kein bedenken zu erkennen bez.des trofu.
die frage war vielmehr,"aber er guckt so arm,wenn wir essen,schadet es ihm,wenn er was von unserem obendrauf kriegt".
und hier,aus diesem grund,sollte ein hund meiner ansicht nach nciht zugefüttert werden.
das ist der falsche beweggrund und ruft auch die falsche art der zufütterung hervor.
wenn du allerdings am trofu zweifelst,also an der art der eigentlichen fütterung,dann frag das bitte auch.
gruss pat

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

  • Nasenarbeit

    Hallo Chris, Versuch es doch mal mit "Unterscheidungsriechen". Du kannst Dir z. B. zwei Tücher mit ...

  • Rassehund?!

    Was zu den Kosten gehört wurde ja schon ausführlich diskutiert hier... Wir werden im August noch eine ...

  • Essigumschläge bei geschwollenem Gesäuge

    : Hallo, : : im allgemeinen raten die modernen Tierärzte von diesen Umschlägen ab, da während der ...

  • Clicker gegen Raufen?

    Hallo, Doris! Danke, daß du dir Zeit für mein Problem nimmst. : Ich finde es richtig, dass Du Dir ...

  • panik und agression

    Hi Rotti, hätte da eine Frage? - du sagst dein Rotti hatte Panik als du ihm ins Genick gefasst hat - ...

  • Platzübung vermasselt

    Hallo Martin, Josh hat es nur etwas unglücklich ausgedrückt, ich vermute mal dass er im Sinne der ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 5.195, Beiträge: 42.871.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren