Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hundefutter & Hunde Ernährung

Egal ob Trockenfutter, Nassfutter, Frischfutter oder B.A.R.F. – eine gesunde Ernährung ist Grundlage für ein gesundes, langes Hundeleben. Nicht alles, was gut schmeckt, ist auch gesund und eine Fehl- oder Mangelernährung zeigt sich oft erst zu spät. Hier findest Du wichtige Hinweise, damit Dein Hund das kriegt, was er braucht. 
Trockenfutter, Hitze, Eiweiß
14. Oktober 2002 15:14

Hallo Schattenmann,
das hört sich nicht nur schlimm an, das ist auch schlimm. Bereits beim K3 habe ich dir's gesagt, es geht nicht darum, dass der Hund tot umfällt, sondern um die Lebensqualität. Bei deiner geäußerten lebensfeindlichen Einstellung, sprich verfrühten Todessehnsucht bei Mensch und Tier, damit die Wirtschaft blüht, wie du es auszudrücken pflegst, ist schlechtes Futter natürlich das Beste, das es gibt. Für Hundefreunde ist es sicherlich das schlechteste.
Alternativen: So füttern wie es früher übblich war. Da gab es auch noch gesunde Hunde ohne Bauchspeicheldrüsen- und Verdauungsprobleme, ohne Allergien etc.
Stimmt es eigentlich, dass du unter anderem Namen eine Homepage zu Hunden mit viel Werbung aus der Futtermittelindustrie unterhälst?
Gruß
Michael

14. Oktober 2002 15:22

Hallo Michael,

siehe Link

Gruss
Heike

14. Oktober 2002 16:24


: Alternativen: So füttern wie es früher übblich war.

hei
wenn ich das lese,frage ich ich,welche frühere art der fütterung du im auge hast.mir sind da mehrere bekannt.
viellciht solltes du das näher definieren,damit man weiss,was genau du meinst.bitte sachlich,ohne vorbehalt aufgrund des namens des users.

Da gab es auch noch gesunde Hunde ohne Bauchspeicheldrüsen- und Verdauungsprobleme, ohne Allergien etc.

die gibt es auch heute noch.
und zwar in beiden lagern.
wenn man zb mit hunden im leistungshoch steht,so ist es extrem schwierig,sie im zuge früherer "fütterungstechnik" zu versorgen.
zumal,wenn man unterwegs ist.oder es sich um mehrere hunde handelt.
unser alter hofhund frass abfall,also kartoffelschalen,überhaupt div.essensreste.er wurde 12.der dsh meines grossvaters lebte mit seiner ration schweinefutter.wurde glaub ich 10.beide brauchten beweg.mäßig nichts zu leisten.
unsere hütehunde hier bekommen schlachtabfall,essensreste,wenn sie glück haben flocken.
nur 1 von 3 ist in der lage,richtige leistung zu bringen,die anderen 2 humpeln so vor sich hin.die sehen weder gesund aus noch sind sie es.
was also verstehst du unter früher üblicher fütterung.


: Stimmt es eigentlich, dass du unter anderem Namen eine Homepage zu Hunden mit viel Werbung aus der Futtermittelindustrie unterhälst?

wenn jemand auf seiner hp sagt,mit banner,ich füttere xy,ist er dann als gesprächspartner out?wenn ich keine hp habe,aber trotzdem xy oder yx füttere,ist das doch auch nicht anders.

gruss pat

14. Oktober 2002 17:02


: Alternativen: So füttern wie es früher übblich war. Da gab es auch noch gesunde Hunde ohne Bauchspeicheldrüsen- und Verdauungsprobleme, ohne Allergien etc.

HI

Und wie war das früher?

: Stimmt es eigentlich, dass du unter anderem Namen eine Homepage zu Hunden mit viel Werbung aus der Futtermittelindustrie unterhälst?

Kommt immer darauf an von welcher warte man es sieht.

Doch wenn du mich auf meine hunde ansprichts.....
Die sind soweit oben angesiedelt
in gesundheit,
in leistung etc.
das ist nicht´s für dich!

Aber das ist eine andere sache.

Also wie füttert man?

Und vor allem wie füttert man, dass der hund noch bezahlbar ist,
Der hund, die daraus entstehende nachzucht usw.

Oder willst du 5000.- Euro aufwärt für die nachzucht eines geprüften hundes zahlen.

Dann könnten wir sie mit reformhaus-kost hoch3 füttern. OB das allerdings weissheits letzter schluss ist?????

Ich persönlich halte viel davon, wenn die maden aus dem grünen fleisch raushüpfen wenn man U.A. wasser dazu gibt.

g
shadow