Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hundefutter & Hunde Ernährung

Egal ob Trockenfutter, Nassfutter, Frischfutter oder B.A.R.F. – eine gesunde Ernährung ist Grundlage für ein gesundes, langes Hundeleben. Nicht alles, was gut schmeckt, ist auch gesund und eine Fehl- oder Mangelernährung zeigt sich oft erst zu spät. Hier findest Du wichtige Hinweise, damit Dein Hund das kriegt, was er braucht. 
Bezug von Frischfleisch in Berlin
14. Oktober 2002 12:45

Hallo -

in Spandau gibt es einen spitzenmäßigen Frischfutterhändler zu guten Preisen, wenn man von der Falkenseer Chausee (oder Falkenseer Damm ?) kommt, stadtauswärts fährt, auf der rechten Seite rein in die Zweibrücker Straße und dann ist es die nächste Querstraße auf der rechten Seite das Eckgeschäft (Hausnummer weiß ich nicht), ist klein, kann man übersehen, aber die Hundis sagen es wäre sooooo lecker. Und es ist wirklich frisch und riecht nicht.

Grüße
von Rosa M.
:
:


14. Oktober 2002 16:59

hab selber viel gesucht. Mußte immer wieder neue suchen weil die Händler zu denen ich ging immer nach kurzer Zeit pleite gingen - mein Hund frißt einfach zuwenig...

gruß silke

14. Oktober 2002 17:40

Hi,

: nicht jedes Tier wird geschächtet.

jedes, wirklich jedes Tier wird dort geschächtet !


: Türkische Fleischereien unterscheiden sich nur darin, dass Nullkommanull Schwein verarbeitet wird.

Stimmt, darin unterscheiden sie sich von der *nichtislamischen Welt*.


: Ich habe "meinen" gefragt: er schächtet nicht!

ER schächtet vielleicht nicht, aber seine Lieferanten. Welcher Fleischer
bekommt denn heutzutage, mitten in der Großstadt noch lebende Tiere
geliefert? Es gibt keinen!



: Aber du hast recht. Geschächtete Tiere kaufe ich aus Prinzip nicht!
: Das widerstricht meiner Meinung dem Tierschutzgesetz.

Vielleicht hast Du tatsächlich einen türkischen Fleischer gefunden,also einen der nicht irgendwo angestellt ist. Dieser Fleischer bekommt lebende Tiere angeliefert und schächtet sie nicht.
Das dürfte der einzige auf der Welt sein....


Nix für ungut
Beate