Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

California Natural o. Innova?

geschrieben von Carmen(YCH) 
California Natural o. Innova?
13. Oktober 2002 13:21

Hallo ihr Lieben.

War grad auf der Seite von Naturapet.
welche Erfahrungen habt ihr mit Innova bzw. C.N gemacht?
Welches ist besser verträglich?-besonders bei Allergien (Haut, Fell)

Füttere hauptsächlich Barf (1x die Woche Trofu Hill`s)

Suche jetzt ein Trofu ohne Konservierungsmittel und schädliche Zusatzstoffe.
Habe gehört Hill`s soll nicht so der Brüller sein.

Möchte C.N oder Innova auch nur zwischendurch füttern oder als Belohnungshappen bei Spaziergängen.

Freue mich auf eure Antworten.

Danke
Viele liebe Grüße
Carmen


13. Oktober 2002 14:46

Ich persönliche finde CN besser, speziell bei Allergien.
Innova hat mir auch eindeutig zu hohe Werte..


13. Oktober 2002 14:53

: Ich persönliche finde CN besser, speziell bei Allergien.
: Innova hat mir auch eindeutig zu hohe Werte..
:
##Hallo Tim
Was findest du denn an den Werten zu hoch?
So unterschiedlich sind sie doch laut Analyse nicht.

Was hast du denn bei Allergien für Erfahrugen mit C.N gemacht??

Liebe Grüße
Carmen

13. Oktober 2002 15:01

Noch ne Frage: Weißt du zufällig, wieviel % Fleisch Innova und C.N enthält?

Danke
Carmen
:


13. Oktober 2002 20:21


Hi Carmen,
Die guten erfahrungen bei Allergien haben eher Freunde und Bekannte gemacht, bei unserem Hund war es keine richtige Allergie, sondern schlechtes und schuppiges Fell was sich durch CN schlagartig verbessert hat.

zu den Werten: man könnte sie als ähnlich bezeichnen, aber ich finde jedes Prozent macht etwas aus und wenn ich sehe daß Innova min. 24 % Rohprotein hat und min. 14 % fett, im vergleich zu CN mit 21 % protein und 11 % Fett dann machen für mich diese 3 % mehr protein und 3 % mehr fett einiges aus. die CN-werte bewegen sich zwar auch schon deutlich in der leistungshunde-klasse, die von innova aber noch um einiges deutlicher. Ist ein persönlicher Spleen von mir, ich bin einfach der Meinung daß zuviele Leute ihre Hunde mit Werten durchfüttern die jedem Jagdhund, Schlittenhund oder einem der täglich Agility macht genügen würden. Aber ein Hund der ein normales Programm absolviert, also zwei bis drei Stunden an der frischen Luft ist braucht einfach kein Futter was solch extreme Werte aufweist. Wie gesagt, meine Meinung
Gruß, Tim

14. Oktober 2002 14:01

Hallo Carmen, habe vor kurzem Innova getestet, war nicht zufrieden. Meine Hunde bekommen pro Tag nur halbe Ration Trofu und die wurde noch mit altem Futter gemischt, trotzdem hatten sie bereits am Tag nach der ersten Fütterung alle mehr und weicheren Kot.
Nach 10 Tagen hatten zwei fast Durchfall, eine weichen Kot. Habe mein altes Futter wieder gegeben, am nächsten Tag war dann alles wieder in Ordnung.
Innova mag gut sein, für meine drei ist es nichts. CN habe ich noch nicht ausprobiert, werde mir allerdings mal CN Huhn Probe schicken lassen. Meine scheinen ein Futter mit Lamm weniger zu mögen als Huhn oder Rind.
Viele Grüsse Ma