Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Neues" Eukanuba"

geschrieben von Heike(YCH) 
Neues" Eukanuba"
13. Oktober 2002 14:21

Hallo, wer kann mir sagen, ob das neue Eukanuba (mit Mineralien zur Vorbeugung gegen Zahnstein), wesentlich anders zusammengesetzt ist, als das alte. Muß ich meinen Hund jetzt langsam an das "neue" Eukanuba gewöhnen?
Ansonsten halte ich Eukanuba wirklich für meinen Hund als genau das richtige Futter. Super glänzendes Fell, super Muskeln (kommt natürlich auch vom vielen Spazierengehen). Könnte das neue Eukanuba jetzt für meinen Hund unverträglicher sein? Ich habe da einige Meldungen im Forum gelesen, die evt.darauf schließen lassen.
Viele Grüße
Heike + Champ

13. Oktober 2002 15:33

(mit Mineralien zur Vorbeugung gegen Zahnstein

Liebe Heike,
lese - falls Du Interesse hast - bei uns den Beitrag "Vitamin K1 und Karies" unter "Kurz&Bündig" zu finden. (http://www.vitamin-k1.de)
Da findest Du eine Passage Zahnstein. Mein Zahnarzt wollte es nicht glauben und hat meine Zähne vierteljährlich kontrolliert. Über 2 Jahre, nachdem ich vorher alle Vierteljahre zum Zahnsteinentfernen musste.
Alle, die Vitamin K1 bei sich selbst und Hunden verwenden machen gleiche Erfahungen und Beobachtungen.
Dies passt auch zu einem Artikel von Prof. Jakob, Uni Würzburg, den ich Dir gerne per Fax schicke, wenn Du mir (privat) entsprechende Angaben machst.
Gruß
Herbert


13. Oktober 2002 16:00

Hallo Herbert,

: Alle, die Vitamin K1 bei sich selbst und Hunden verwenden machen gleiche Erfahungen und Beobachtungen.

Genau! Vitamin K1 hilft sogar bei Kopf- und Zahnschmerzen, Magenbeschwerden, Durchfall oder Verstopfung und - gegen Zeckenbefall bei Hunden, ferner bei Menstruationsbeschwerden!

Vitamingrüsse
Balz Jegge




13. Oktober 2002 18:49


Liebe(r) Balz Jegge,

das stimmt sogar was Du sagst. Auch schon so viele positive Erfahrungen gesammelt?
Aber einiges was Du sagst haben wir schon veröffentlicht und anderes zurückgestellt, weil Vitamin K1 sonst wieder als "Wundermittel" tituliert wird.
Es ist richtig, dass Vitamin K1 - aufgrund seiner spezifischen Funktion für die posttranlationale gamma-Carboxylierung einer Vielzahl so genannter Gla-Proteine, deren weites Vorkommen außerdem gewebespezifisch ist - umfangreich in den Stoffwechsel eingreift.

Das hat aber nichts mit einem Wundermittel zu tun, sondern mit dem Verständnis der zugrundeliegenden biochemischen Reaktionen.
Viele Grüße
Herbert

13. Oktober 2002 20:33

Die Iams Company wird in Zukunft weder an Studien teilnehmen, die die Euthanasie von Katzen und Hunden erforderlich machen, noch werden wir veterinärmedizinische Untersuchungen an Katzen und Hunden unterstützen, die bei ernährungswissenschaftlichen oder medizinischen Studien im Bereich der Humanmedizin nicht vertretbar wären.


....in zukunft..........????

15. Oktober 2002 18:44

Hallo Herbert,
heißt das jetzt, daß dem "neuen" Eukanuba Vitamin K1 zugesetzt wurde?
Gruß
Heike + Champ