Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hundefutter & Hunde Ernährung

Egal ob Trockenfutter, Nassfutter, Frischfutter oder B.A.R.F. – eine gesunde Ernährung ist Grundlage für ein gesundes, langes Hundeleben. Nicht alles, was gut schmeckt, ist auch gesund und eine Fehl- oder Mangelernährung zeigt sich oft erst zu spät. Hier findest Du wichtige Hinweise, damit Dein Hund das kriegt, was er braucht. 
Neues" Eukanuba"
15. Oktober 2002 19:15

Im ganzen Leben nicht liebe Heike, im ganzen Leben nicht............

Andrea

15. Oktober 2002 19:35

Liebe Heike,
Deine Frage muss ich mit "NEIN" beantworten. Wenn in Eukanuba Vitamin K1 enthalten wäre, wäre dies bekannt.

Zu meiner Äußerung (Vitamin K1) bin ich gekommen, weil Du von "Mineralien gegen Zahnstein" gesprochen hast und das kann ich mir nicht vorstellen, dass es Mineralien gibt, die Zahnstein beim Hund vorbeugen. Hierzu hätte ich gerne die Literatur dazu.

Das funktioniert aber nach eigenen Erfahrungen und aufgrund von Belegen der Beobachtung mit Vitamin K1. Deshalb mein Hinweis.

Nachdem es in der Praxis funktioniert und nachvollziehbar ist, wird auch kein Widerspruch zu erwarten sein.

Viele Grüße
Herbert

Viele Grüße
Herbert


15. Oktober 2002 21:28

Hallo Heike,

:... wesentlich anders zusammengesetzt ist, als das alte.

Ne, ne, nur die Mineralien sind neu...

: Muß ich meinen Hund jetzt langsam an das "neue" Eukanuba gewöhnen?

Ach was... fütter es einfach so weiter, als wenn nix gewesen wäre ;-)

:Könnte das neue Eukanuba jetzt für meinen Hund unverträglicher sein?

Ach was, da mach Dir mal keine Gedanken.

Liebe Grüße

Gesa & Borderbande

16. Oktober 2002 17:59

Vielen Dank für die Info,
werde es einfach ausprobieren.

Viele Grüße
Heike und der "Rotti" Champ

16. Oktober 2002 18:05

Hallo Herbert,
vielen Dank für Deinen Hinweis zu K1, ich werde auf der Messe in Dortmund mal nachfragen, wie Eukanuba versucht, die Zahnsteinbildung zu verhindern (bzw. was damit gemeint ist "Mineralien gegen Zahnstein" -- Eukanuba - Werbung).
Gibt es Hundefutter mit K1?

Viele Grüße
Heike + Champ

16. Oktober 2002 18:44

vielen Dank für Deinen Hinweis zu K1, ich werde auf der Messe in Dortmund mal nachfragen, wie Eukanuba versucht, die Zahnsteinbildung zu verhindern (bzw. was damit gemeint ist "Mineralien gegen Zahnstein" -- Eukanuba - Werbung).
Gibt es Hundefutter mit K1?

Liebe Heike,
bitte informiere über die "Mineralien gegen Zahnstein", wenn Du von Eukanuba etwas erfahren hast.
Die andere Frage kann ich nicht beantworten, da die Nachricht vom ursprünglichen Thema abweicht und deshalb nicht kommt. (Wie gerade geschehen).

Viele Grüße
Herbert