Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hundefutter & Hunde Ernährung

Egal ob Trockenfutter, Nassfutter, Frischfutter oder B.A.R.F. – eine gesunde Ernährung ist Grundlage für ein gesundes, langes Hundeleben. Nicht alles, was gut schmeckt, ist auch gesund und eine Fehl- oder Mangelernährung zeigt sich oft erst zu spät. Hier findest Du wichtige Hinweise, damit Dein Hund das kriegt, was er braucht. 
Gekochte Kartoffeln
14. Oktober 2002 13:55

: Hallo,
: ich höre und lese immer wieder, dass man seinem Hund auf gar keinen Fall gekochte Kartoffeln geben soll. Ich wüsste gerne warum?
: Was kann an gekochten Kartoffeln so schädlich sein?
: Hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen.
:

Hi,
gibt wahrscheinlich genauso viele, die sagen ja, wie es welche gibt, die sagen: nein.

Mein Hund bläht nach Kartoffeln leider. Sie bekommt trotzdem MAL eine, weil sie sie so gerne mag.
LG Heike


14. Oktober 2002 17:07

: Hallo,
: ich höre und lese immer wieder, dass man seinem Hund auf gar keinen Fall gekochte Kartoffeln geben soll. Ich wüsste gerne warum?
: Was kann an gekochten Kartoffeln so schädlich sein?
: Hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen.

Das ist natürlich absoluter unsinn.

Kartoffel ist eine sehr gute möglichkeit und ist gleichzusetzen mit der wertigkeit von REIS.

g
shadow





14. Oktober 2002 17:23

Hi

ebenso wie Nudeln neigen Kartoffeln dazu CO2-Gase zu bilden. Diese können zu einer Magendrehung führen. In kleinen Mengen sind sie kein Problem (obwohl ich bei Rassen mit Disposition zu Magendrehungen lieber drauf verzichten würde).

Gruß
Kathi

14. Oktober 2002 17:28

sad smileyobwohl ich bei Rassen mit Disposition zu Magendrehungen lieber drauf verzichten würde).

HI wenn ich sowas lese """dispositon auf magendrehung"""".

Ich denke wenn man solche hunde nicht züchten würde die diese dispositon hätten, wären wir alle gut beraten, besser als ins reformhaus zu rennen und dort für den hund einzukaufen.

g
shadow



14. Oktober 2002 17:40

Hallo Karli, Schadow oder wie auch immer

ich kaufe nix im Reformhaus. Und was so gezüchtet wird liegt auch nicht in meiner Macht (leider, wenn ich mir ansehen muß was die "Züchter" so an Überschuß produzieren der dann irgendwo verramscht wird).
Fact ist jedenfalls, daß Kartoffeln nicht für jeden Hund gut sind.


14. Oktober 2002 18:09


: Fact ist jedenfalls, daß Kartoffeln nicht für jeden Hund gut sind.

HI
Ich hab jetzt seit ur-denken 1000sende von hunde
und alle hatten keine problem mit
DER KARTOFFEL.

Ich weiss natürlich nicht,
was andere leute für "hunde" haben.

Ich kann nur aus meinem reichen erfahrungsschatz sprechen und
sagen:
das meine hunde
hunde sind
und keine tamagotschis.

g
shadow