Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hundefutter & Hunde Ernährung

Egal ob Trockenfutter, Nassfutter, Frischfutter oder B.A.R.F. – eine gesunde Ernährung ist Grundlage für ein gesundes, langes Hundeleben. Nicht alles, was gut schmeckt, ist auch gesund und eine Fehl- oder Mangelernährung zeigt sich oft erst zu spät. Hier findest Du wichtige Hinweise, damit Dein Hund das kriegt, was er braucht. 
Gekochte Kartoffeln
15. Oktober 2002 07:33

Hallo Pat!
: das erscheint mir gesünder,als im supermarkt superkartoffeln zu kaufen,die gar nicht grün sind,weil diese aussortiert wurden,also gesund aussehen,aber es nicht sind.
: gleiches bei äpfeln.keiner will schrumplige äpfel,und alle glauben,prall und gländend gewachst sei gesund,denn gesund aussehen kann nur,was gesund ist.oder so.
: ich sagte nicht,ein ungespritztes gewächs ist klinisch rein.denn es nimmt aus seiner umwelt auf.
***aus dem Supermarkt kaufe ich auch kein Obst und Gemüse, weil wenn es aus einem bestimmten Land kommt, alles gleich sch.... schmeckt, von den Schadstoffen ganz abgesehen.
meine frischen Sachen hole ich hier im Ort vom Wochenmarkt. Das ist zwar nicht "öko", aber Obst und Gemüse schmecken hervorragend und sehen gut aus. Meine Lieblingskartoffelsorte kann wohl auch kein Ökobauer anbauen, weil sie anspruchsvoll ist, also baut sie ein konventioneller Landwirt an, mir ist es egal.
Gewachste Äpfel werden vor dem Verzehr in Prilwasser gewaschen und abgespült, fertig ist die Kiste.

: aber es ist deutlich geringer belastet.
: und somit ist es für mich wichtiger,geriner belastete lebensmittel zu haben als mir nen herzinfarkt zu holen,weil ich oder mein hund ein auge gegessen haben,oder weil ich neue kartoffeln mit schale,rahm und steak so liebe.
***einen Herzinfarkt bekommt man wohl von ganz anderen Sachen:-)...
Wenn ich weiss, dass Keime und solche, die es mal werden wollen nicht gesund sind, kann ich doch die Kartoffeln schälen, bzw. abpellen, dass ist doch kein Problem.
Gruss Möni

15. Oktober 2002 07:40


:
solche, die es mal werden wollen nicht gesund sind, kann ich doch die Kartoffeln schälen, bzw. abpellen, dass ist doch kein Problem.


hei
nein,ist es nicht.aber ich stell mich eben nicht hin und sage,kartofelschalen müssen immer weg,und das kochwasser ist bäh,
wenn ich andererseits ungesundes in massen zu mir nehme.
da bin ich wieder an dem punkt,daß man ernährungsfragen nicht auf einzelppunkte reduziern kann,sondern das ding in seiner gesamtheit sehen muss.
gruss pat

15. Oktober 2002 07:54

Hallo Pat!
: nein,ist es nicht.
***na also:-).
aber ich stell mich eben nicht hin und sage,kartofelschalen müssen immer weg,und das kochwasser ist bäh,
***"das Kochwasser ist bäh", das ist Deine Sprache.
Ich sagte, das Kochwasser von Pellkartoffeln sollte man wegschütten.
Aber letztendlich kann es ja jeder so tun wie er es mag.

: wenn ich andererseits ungesundes in massen zu mir nehme.
***wer nimmt ungesundes in Massen zu sich? Dafür müsste man das Wort ungesund definieren und es bestimmten Lebens- und Genussmitteln zuordnen und dann herausklamüsern wer wieviel von was zuviel zu sich nimmt.

Gruss Pat


15. Oktober 2002 07:59

hei möni
nein ,keine grundsatzdisku,das bringt nix.
zu dir:da mit dem kochwasser etc hatte ich nicht auf dich bezogen,ich meine das allgemein.alles klar?
lg pat

15. Oktober 2002 08:08

Hallo Pat!
alles klar?
***nicht so richtig, aber wir beenden mal lieber das Gespräch.
Einen schönen Tag noch!
Viele Grüsse Möni



15. Oktober 2002 08:06

: Ich hab jetzt seit ur-denken 1000sende von hunde
: und alle hatten keine problem mit
: DER KARTOFFEL.

schön für Dich und Deine Hunde.