Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Zur Info: K3 in Solid Gold

geschrieben von Nicole(YCH) 
Zur Info: K3 in Solid Gold
16. Oktober 2002 06:14


Hallo zusammen!

Nur so zur Info, für die, die's interessiert.

Antwort von Solid Gold auf meine Anfrage, ob in SG K3 ist:

"Betr. Ihre Anfrage
Menadion im Hundetrockenfutter: Solid Gold hat auf dem Futtersack deklariert, das im Hund-N-Flocken-Futter
Menadion-Na-Komplex enthalten ist. Im Holistique Blendz und MMillennia Trockenfutter ist kein Menadion.

Mit herzlichen Grüssen

Stefanie Giese
SOLID GOLD SWISS"

Liebe Grüsse, Nicole


16. Oktober 2002 06:34

Hi Nicole,

: "Betr. Ihre Anfrage
: Menadion im Hundetrockenfutter: Solid Gold hat auf dem Futtersack deklariert, das im Hund-N-Flocken-Futter
: Menadion-Na-Komplex enthalten ist. Im Holistique Blendz und MMillennia Trockenfutter ist kein Menadion.

eine ähnliche Antwort habe ich bereits vor über einem Jahr bekommen.
Bei dem Wortlaut auf Deine Anfrage kommt aber der Verdacht hoch, das der Herr nur auf die Säcke geschaut hat. Damit ist aber leider nicht klar, ob tatsächlich kein K§ enthalten ist, da dieses nicht deklarationspflichtig ist. MMillennia und Holistique Blendz sind recht neue Sorten. Vielleicht hat man bei diesen schlicht auf die Angabe auf dem Sach verzichtet.

Gruß
Kathi (die sich mit einer solchen Antwort nicht zufrieden geben würde)


16. Oktober 2002 08:49

Stimmt, da hast Du recht. Werde nochmals nachfragen!

LG, Nicole

17. Oktober 2002 06:33

Habe nochmals an SG in den USA eine Mail geschrieben und bekam erstaunlich rasch folgende Antwort:

"Thank you for your email. We do not use Vit K3 in our dog foods.

Best Regards
Solid Gold"

Nun, wenn doch aber im Hund-N-Flocken Menadion deklariert ist? Also langsam glaube ich nichts mehr......

Verwirrte Grüsse...
Nicole


17. Oktober 2002 06:39

Hi,

: Nun, wenn doch aber im Hund-N-Flocken Menadion deklariert ist? Also langsam glaube ich nichts mehr......

vielleicht wissen die gar nicht, daß K3 und Menadion das gleiche ist ;-(
Allerdings kann es auch gut möglich sein, daß nur auf den Säcken noch der Aufdruck ist. Die schmeißen nämlich nicht tausende von Futtersäcken weg, nur weil der Inhalt sich "geringfügig" geändert hat.

Gruß
Kathi

17. Oktober 2002 07:25

Ja, das hoffe und glaube ich auch. Werde also bei SG bleiben!

Liebe Grüsse, Nicole