Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

welpe frißt nicht

geschrieben von Nicoletta(YCH) 
welpe frißt nicht
16. Oktober 2002 14:15

hallo!

meine kleine tibet-terrier-hündin ist jetzt 5 monate alt. sie zahnt seit einer woche etwa.

mein problem ist, sie frißt kaum was. anfangs fütterten wir royal canin junior. das haben wir eingeweicht und zwei teelöffel pedigree dosenfutter dazugegeben.
dann wurde sie umgestellt auf pedigree trofu und dofu gemischt. jetzt frißt sie nicht mehr. ich hab schon versucht mal käse unterzumischen oder wurst oder quark, aber sie mag nix.
auch mit nudeln haben wirs schon versucht......nichts.
sie nascht so ein zwei mäulchen voll und dann geht sie weg. ich lass ihr das futter dann halt stehen und abends wenn sie neues bekommen soll, schmeiß ich das alte halt weg und geb ihr neues.

sie ist aber so schmächtig, nicht abgemagert aber halt klein für ihr alter. und es tut mir in der seele weh wenn sie nicht frißt.

jetzt hat sie auch noch grade ne leichte infektion von zwingerhusten (blöde welpenstunde *grr*) und muß medis nehmen......

was soll ich ihr denn nur füttern??
noch dazu hab ich jetzt gelesen pedigree soll gar nicht so gut sein, stimmt das??

bitte helft mir
Nicoletta


16. Oktober 2002 16:20

Hallo!

Ich habe auch eine Tibet Terrier Hündin, mittlerweile 13 Jahre alt. Die Geschichte, die du gerade erlebst kenne ich auch. Wenn du willst, schreibe mir mal eine Mail, dann lässt sich das alles besser besprechen und über Tibis fachsimpeln *g*. Ich kann nur sagen, dass du auf das Pedigree Pal Futter verzichten solltest. Ich füttere jetzt Hill´s Trockenfutter, das frißt sie. Tibis scheinen eh wählerische Fresser zu sein. Darauf musst du dich einstellen...... Tibis fressen nie das, was in "Fachbüchern" steht.
Aber wie gesagt, du kannst mir gerne eine Mail schreiben, dann kann ich dir das alles genau erklären..

Viele Grüße
Nora
noraarnsyahoo.de