Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hundefutter & Hunde Ernährung

Egal ob Trockenfutter, Nassfutter, Frischfutter oder B.A.R.F. – eine gesunde Ernährung ist Grundlage für ein gesundes, langes Hundeleben. Nicht alles, was gut schmeckt, ist auch gesund und eine Fehl- oder Mangelernährung zeigt sich oft erst zu spät. Hier findest Du wichtige Hinweise, damit Dein Hund das kriegt, was er braucht. 
Braucht man Vitamine oder sonstiges Zusa
18. Oktober 2002 07:17

Hallo Volker,

die Dalmi Hündin meiner Bekannten hatte immer Probleme mit Leckekzemen. Seit sie SG Holistique Blendz füttert ist es weg (ohne irgendwelche Zusätze !). Ich denke, dass spricht für sich.

Aber warum gibst du deine Zusätze nicht erst dann, wenn deine Hundis Probleme haben.Man muss doch nicht schon vorher mit Kanonen auf Spatzen schiessen?

Grüße

Petra

18. Oktober 2002 08:06

Aber warum gibst du deine Zusätze nicht erst dann, wenn deine Hundis Probleme haben.Man muss doch nicht schon vorher mit Kanonen auf Spatzen schiessen?

Liebe Petra,
ich hoffe, Du erlaubst eine Anmerkung bzw. Frage: Warum versuchst Du Dich und Deinen Hund gesund zu ernähren? Sicher um Krankheiten zu vermeiden - nehme ich an.
Warum eigentlich, wenn man bei eingetretenen Problemen h i n t e r h e r "wieder alles in Ordnung bringen kann" ?
Oder habe ich Dich falsch verstanden?

Ich frage mich, weshalb die Futtermittelindustrie dann soviele Zusätze dem Futter für unserer Hunde zustetzt?

Nahrungsergänzungsmittel gibt es doch für Hund und Mensch sogar in den Apotheken ?

Alles nur um zu verdienen und unnötig ?
Gruß
Herbert


18. Oktober 2002 08:39

Hallo,

auf diese Diskussion möchte ich mich nicht einlassen. Dies hier ist meine ganz spezielle Meinung. Mit deiner Meinung kann ich mich nicht so ganz identifizieren.

Ich denke wir würden den Rahmen sprengen und zu keinem gemeinsamen Ergebnis kommen.

Daher ist für mich hier Schluss.

Grüße

Petra