Braucht man Vitamine oder sonstiges Zusa :: Hundefutter & Hunde Ernährung

Braucht man Vitamine oder sonstiges Zusa

von PeBe(YCH) am 18. Oktober 2002 07:17

Hallo Volker,

die Dalmi Hündin meiner Bekannten hatte immer Probleme mit Leckekzemen. Seit sie SG Holistique Blendz füttert ist es weg (ohne irgendwelche Zusätze !). Ich denke, dass spricht für sich.

Aber warum gibst du deine Zusätze nicht erst dann, wenn deine Hundis Probleme haben.Man muss doch nicht schon vorher mit Kanonen auf Spatzen schiessen?

Grüße

Petra

von Herbert(YCH) am 18. Oktober 2002 08:06

Aber warum gibst du deine Zusätze nicht erst dann, wenn deine Hundis Probleme haben.Man muss doch nicht schon vorher mit Kanonen auf Spatzen schiessen?

Liebe Petra,
ich hoffe, Du erlaubst eine Anmerkung bzw. Frage: Warum versuchst Du Dich und Deinen Hund gesund zu ernähren? Sicher um Krankheiten zu vermeiden - nehme ich an.
Warum eigentlich, wenn man bei eingetretenen Problemen h i n t e r h e r "wieder alles in Ordnung bringen kann" ?
Oder habe ich Dich falsch verstanden?

Ich frage mich, weshalb die Futtermittelindustrie dann soviele Zusätze dem Futter für unserer Hunde zustetzt?

Nahrungsergänzungsmittel gibt es doch für Hund und Mensch sogar in den Apotheken ?

Alles nur um zu verdienen und unnötig ?
Gruß
Herbert

von PeBe(YCH) am 18. Oktober 2002 08:39

Hallo,

auf diese Diskussion möchte ich mich nicht einlassen. Dies hier ist meine ganz spezielle Meinung. Mit deiner Meinung kann ich mich nicht so ganz identifizieren.

Ich denke wir würden den Rahmen sprengen und zu keinem gemeinsamen Ergebnis kommen.

Daher ist für mich hier Schluss.

Grüße

Petra


Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Hundeshop: WWW.ZOOBIO.CH

Aus dem Hundeforum Archiv

  • Hundekunststückchen

    Hallo Marie! Mir ist noch ein Kunststück eingefallen: Verbeugen.... LG sandra und wuffs

  • Hund duscht gern?!

    Hi Sandra Meine Kleine 4 Monate duscht eigentlich auch gerne bloß hinterher ist bei uns der Teufel ...

  • Entscheidung in 20 sec.

    : : Hallo, toll das wir darüber geredet haben!!!! Eure Antworten bringen gar nichts. Ich wünsche euch ...

  • Piroxicam?

    Hallo Jettie Traumeel und Zeel erhalte ich in der Apotheke. Das Ultra Spur beziehe ich über eine ...

  • Marengo oder Regal?

    Hallo Christina, Regal kenne ich leider nicht. Der K3 Gehalt würde mich aber abhalten es zu füttern. ...

  • Rudelführung Ergänzung

    Hallöle! ----------------snip Dann ist mir noch was eingefallen: wenn denn Befolgen von Kommandos ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.415, Beiträge: 285.514, Hundebesitzer: 11.339.
Neuester Hundebesitzer: joshuan.stevens.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 5.195, Beiträge: 42.871.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren