Happy Dog Classic :: Hundefutter & Hunde Ernährung

Happy Dog Classic

von Ma.(YCH) am 17. Oktober 2002 21:06

Hallo Sandra, ich habe mal eine Zeitlang, das Premium Croq und das Mini gefüttert, Akzeptanz war recht gut nur bekamen meine Hunde starke Blähungen darauf, das war dann für mich ein Grund es nicht mehr zu füttern.
Gruss Ma

von Heidi(YCH) am 18. Oktober 2002 10:05

Hallo Sandra,

Happy Dog enthält K3, einen hohen Rohascheanteil, einen recht hohen Calciumwert etc.

Allein aus diesem Grund würde ich Dir schon davon abraten.

Gruß

Heidi

von Ria(YCH) am 27. November 2002 22:08

das mit den Blähungen gibt es hin und wieder bei sehr empfindlichen Hunden. Ich umgehe es indem ich erstens das Futter mit 50 Grad warmem Wasser einweiche und etwas gekörnte Rindsbouillon beimische. Habe damit sehr gute Erfahrungen gemacht.

von Ria(YCH) am 27. November 2002 22:13

mit dieser Aussage habe doch etwas Mühe. Supreme Lachs und Kaninchen stinkt nicht und wenn dann eher nach Lachs als nach Kuhsch....

Zudem, es wird ganz deutlich darauf aufmerksam gemacht, dass das Futter mit 50 Grad warmem Wasser ca. 10 Minuten eingeweicht werden sollte und da ersaufen sich die Hunde nachher sicher nicht im Wasser.

Ich habe mit verschiedenen Hunden und verschiedenen Sorten von Happy Dog mit wenigen Ausnahmen nur allerbeste Erfahrungen gemacht

von Kathi(YCH) am 28. November 2002 06:55

Liebe Ria,

: Supreme Lachs und Kaninchen stinkt nicht und wenn dann eher nach Lachs als nach Kuhsch....

sorry, ich verlasse mich da doch lieber auf meinen eigenen Geruchssinn.

: Zudem, es wird ganz deutlich darauf aufmerksam gemacht, dass das Futter mit 50 Grad warmem Wasser ca. 10 Minuten eingeweicht werden sollte und da ersaufen sich die Hunde nachher sicher nicht im Wasser.

auch dazu verweise ich auf MEINE Erfahrungswerte! Meine Hunde haben anschließend und die ganze Nacht immer wieder ihren Wassernapf aufgesucht um ihren Durst zu stillen.

: Ich habe mit verschiedenen Hunden und verschiedenen Sorten von Happy Dog mit wenigen Ausnahmen nur allerbeste Erfahrungen gemacht

Das ist doch schön - für DICH! Freue Dich darüber und akzeptiere die ERfahrungen anderer. Du mußt sie ja nicht zwangsläufig teilen.

Gruß
Kathi (die mit Happy Dog DEFINITIV NICHT zufrieden war)


Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

  • Grüße+Danke

    Ziemlich rückständiges Denken, nicht? Ist wahrscheinlich auch nichts anderses zu erwarten, von ...

  • Elektro-Müll vertretbar ?

    Hallo Franziska, : Ich würde das auch vertreten, wenn es keine Alternativen gäbe. Die gibt es aber ...

  • Doggenhündin und kleine Hunde

    sondern ich möchte dass sie nur lieb ist zu allen Hunden *ggggggggggggg*, welch frommer ...

  • Hilfe, bin schon völlig gerädert

    : Hi Ihr, : : vielleicht habt ihr ja einen guten Tipp, leide nämlich, seit unser Welpe da ist (und ...

  • Unbefangenheitsprüfung!

    : in den Zwiespalt kommt, Angst vor der körperlichen Nähe zum Helfer zu bekommen etc. : : Hallo ...

  • Agility Kommandos

    Hallo! slalom- zickzack oder tictac am anfang wenn der hund den slalom beherscht verwenden wir kein ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 5.195, Beiträge: 42.871.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren