Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Barf ohne Knochen

geschrieben von Carmen(YCH) 
Barf ohne Knochen
17. Oktober 2002 18:52

Hallo,
gibts hier Barfer die ihren Hunden keine Knochen füttern und den Calciumbedarf mit Calciumpräparaten decken?

Bin mir mit den ganzen Mengen mit Calcium-Phosphor usw. mit Knochen nicht sicher.

Noch ne Frage zu VitK:
Wie deckt sich eigentlich der Bedarf?
Worin ist es enthalten?Muss man es als Präparat zufügen?

Barfe jetzt seit ca.10-12 Wochen-meiner Hündin geht`s prächtig, super glänzendes Fell!!!smiling smiley))


Carmen

17. Oktober 2002 19:44


: Noch ne Frage zu VitK:
: Wie deckt sich eigentlich der Bedarf?
: Worin ist es enthalten?Muss man es als Präparat zufügen?

/forum/archiv5/3/msg396937.html
/forum/archiv5/3/msg397000.html
/forum/archiv5/3/msg397174.html
/forum/archiv5/3/msg397959.html
/forum/archiv5/3/msg398063.html
/forum/archiv5/3/msg398119.html

17. Oktober 2002 20:19

Hallo Gabi,
Danke für die Adressen!!!
Ich weiß jetzt aber immer noch nicht, ob man es jetzt bei Barf überhaupt zufüttern muss oder ob es in einem Nahrungsmittel enthalten ist was man sowieso füttert.

Gruß Carmen

18. Oktober 2002 10:38

Hallo Carmen, wenn Du eine richtig ausgewogene Frischkost fütterst brauchst Du überhaupt nichts zuzufüttern an Spezialzusätzen.

Calciumersatz kann aus gemahlenen rohen Eierschalen oder Calciumcirtat (www.barfers.de im shop) gegeben werden, falls keine Knochen gefüttert werden können aus welchen Gründen auch immer. Besser wäre es allerdings, wegen der Gebißpflege.

Andrea

20. Oktober 2002 17:20

Hallo Andrea,
Ich möchte meiner Hündin nur nicht mehr so oft Knochen geben.
Natürlich bekommt sie Hühnerflügel, Schenkel und Rinderrippen.

Sie hat aber immer noch öfter Verstopfung von Knochen, obwohl ich auf ein Minimum runtergegangen bin- damit sie trotzdem genug bekommt, wollte ich die Calciumzufuhr mit Calciumcitrat sichern.
Habe auch bereits welches auf der Zuchtschau in Dortmund gekauft und werde es Ihr ab und zu unters Futter mischen.

Vielen Dank für deine Antwort.

Gruß Carmen