Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Malteser verweigert Futter

geschrieben von Sabine(YCH) 
Malteser verweigert Futter
17. Oktober 2002 20:10

Meine Malteserhündin (5 Monate) verweigert ständig ihr Futter. Habe schon etliches ausprobiert, um sie zum essen zu bewegen, aber sie wird immer dünner.
Wer kennt das Problem ?
Wer weiss Hilfe ?
Danke für Zuschriften.
Sabine


17. Oktober 2002 21:18

Hallo Sabine, was fütterst Du denn? Falls Trofu verweigert wird kann ich ein paar Tipps zusteuern, habe (besser hatte) auch so ein Kerlchen zu Hause.
Meine Aika war bis sie ungefähr 1J. alt war schrecklich.
Habe oft und viele Trofus ausprobiert, bis ich endlich auf Korngold Premium kam, bislang das erste und einzige das sie mag und auch dauerhaft isst.
Fütterst Du noch Welpenfutter, bei meinen habe ich die Erfahrung gemacht, daß es nicht besonders gern genommen wird, zwei meiner Hunde aßen als Welpen besser, als sie Erwachsenenfutter bekamen.
Ansonsten kann ich nur raten evtl. mit Dose zu mischen, Parmesan übers Futter, Trofu in Brühe oder warmen Wasser einweichen, Gänseschmalz dazu,geriebenen Pansen,Rinderfettpulver (Fressnapf).
Seit ich für meine Hunde koche (immer öfters)hab ich gar keine Probleme mehr.
Gruss Ma


18. Oktober 2002 15:47

Hallo Sabinem
ich kenne das Problem nur zu gut. Mein Hund hat jegliches Trockenfutter verweigert, d.h. er hat oft bis zu einer Woche nichts gefressen. Es war schrecklich und am wenigsten hilfreich waren die Sprüche, wie "laß ihn hungern, es ist noch kein Hund vor einem vollen Napf verhungert". Das hilft einem bestimmt nicht weiter, wenn der Hund indessen dünner und dünner wird. Seit ich Frischfleisch (Rind, Geflügel, Fisch) mit Gemüse und wenig Flocken füttere, ist das Problem gelöst. Vielleicht ist es auch in Eurem Fall einen Versuch wert.
Viel Erfolg.
Elfi