Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hundefutter & Hunde Ernährung

Egal ob Trockenfutter, Nassfutter, Frischfutter oder B.A.R.F. – eine gesunde Ernährung ist Grundlage für ein gesundes, langes Hundeleben. Nicht alles, was gut schmeckt, ist auch gesund und eine Fehl- oder Mangelernährung zeigt sich oft erst zu spät. Hier findest Du wichtige Hinweise, damit Dein Hund das kriegt, was er braucht. 
Labiwelpen wie auf BARF umstellen ?Jana?
21. Oktober 2002 14:23

Hallo nochmal!

Also, er ist jetzt 8 Monate alt und hat 66 cm. Geröngt ist er noch nicht, ich mache mir über die Zusammensetzung aber dennoch keine großen Gedanken, Wölfe fressen ja auch ohne so einen Plan und ohne Ernährungstabelle ;-) Ich finde die originale www.barfers.com Seite auch besser als die Deutsche, die gehen "normaler" mit der Sache "Barf" um - finde ich.
Kleiner Auszug (auf die Frage hin, ob man Welpen barfen kann): "You most certainly can. And the good news is that unlike the commercial dog foods who recommend a confusing range of foods for different age groups, raw food fed dogs are fed the same regardless of age.
Of course, you won't want to feed that little puppy huge marrow bones! So, use common sense in your feeding. "

Mach Dich nicht verrückt!
Gruß
claudiaII


21. Oktober 2002 14:31

Hallo Miriam,

ich kann schon verstehen, dass du alles richtig machen willst, gerade weil dein erster Hund HD und ED hat. Aber sicher spielt hier auch die genetische Disposition eine Rolle. Deshalb hoffe ich, dass du deinen Züchter sorgfältig aussuchst. Und, wie schon erwähnt, die Ca/P-Verhältnisse stehen in dem grünen Heft.

Gruß - JanaLPN

21. Oktober 2002 14:37

Hallo Jana !

Die Züchterin haben wir diesmal ganz anders ausgewählt. Wir hoffen die richtige Wahl getroffen zu haben.

Die Ca/Ph-Verhältnisse zu finden ist nicht das Problem, sondern die richtige Menge (gr/kg, wenn Du verstehst was ich meine)! Ich glaube wir reden gerade aneinander vorbei !

Viele Grüße, Miriam

21. Oktober 2002 18:42

Hallo Miriam,
:
: Die Ca/Ph-Verhältnisse zu finden ist nicht das Problem, sondern die richtige Menge (gr/kg, wenn Du verstehst was ich meine)!

da kann ich dir auch nicht helfen. Es gibt keine "richtige" Menge. Das hängt vom Hund ab. Das Verhältnis muss stimmen. Aber vielleicht hat ja jemand anders eine Idee?

Grüße - JanaLPN

21. Oktober 2002 20:35

Hallo Miriam und Jana,
wenn man ganz sicher gehen will, dass der Hund im richtigen Tempo wächst, kann man regelmäßig wiegen und die Zunahme mit einer Wachstumstabelle vergleichen. Da sieht man dann schnell, ob der Welpe zu schnell oder zu langsam wächst. Allerdings braucht man eine Vergleichstabelle am besten von der entsprechenden Rasse oder einer, die später mal das gleiche Endgewicht hat. Ich kann mir aber vorstellen, dass es von Labis so was gibt.

Viele Grüße von
Silke + 2 Toller

22. Oktober 2002 09:24

Hallo Silke,

so eine Tabelle habe ich „natürlich“ J). Siehe Link. Allerdings hat meine Kleine mit 6,5 Monaten die 20kg „geschafft“ und nicht wie in den Büchern beschrieben schon mit 24 Wochen.

Gruß - JanaLPN