Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Wie lange Welpenfutter geben?

geschrieben von Tanja(YCH) 
Wie lange Welpenfutter geben?
21. Oktober 2002 17:59


Hallo! Unser Welpe ist jetzt 6 Monate alt. Er bekommt zum fressen Welpenfutter von Pedigree. Ab uns an frißt er die Rest von unserem großen Hund leer. Dem Großen geben wir Fit und Trim von Purina.
Meine Frage: wie lange soll man dem Welpen den Welpenfutter geben? Kann ich ihn jetzt schon auf Purina umstellen?


21. Oktober 2002 18:18

Hallo,

du kannst deinen Welpen ohne Sorge auf adultes Futter umstellen. Ich habe meinen Flat mit 4 Monaten auf adultes Futter umgestellt, und ich würde sagen, es hat ihm nicht geschadet. Die meisten Tierärzte raten eh ein bisschen früher umzustellen, da das adulte Futter einen geringeren Protein- und Fettgehalt haben, und die Welpen dann nicht so in die Höhe schiessen.
Viele Grüsse
Jane

22. November 2002 18:15

:
:
: Meine Frage: wie lange soll man dem Welpen den Welpenfutter geben? Kann ich ihn jetzt schon auf Purina umstellen?
: Hallo!
Hatte vor kurzem ein Seminar besucht. Der vortragende Tierarzt, ein Knochenspezialist, hat auch dazu geraten mit 6 Monaten auf Adultes Futter umzusteigen, weil das Knochenwachstum dann langsamer vor sich geht und die Welpen gesündere Knochen bekommen. Und wichtig auf keinen Fall Mineralstoffe dazufüttern.
lg Edith



22. November 2002 18:18

: :
: :
: : Meine Frage: wie lange soll man dem Welpen den Welpenfutter geben? Kann ich ihn jetzt schon auf Purina umstellen?
: : Hallo!
: Hatte vor kurzem ein Seminar besucht. Der vortragende Tierarzt, ein Knochenspezialist, hat auch dazu geraten mit 6 Monaten auf Adultes Futter umzusteigen, weil das Knochenwachstum dann langsamer vor sich geht und die Welpen gesündere Knochen bekommen. Und wichtig auf keinen Fall Mineralstoffe dazufüttern.
: lg Edith
:
:
Super! Vielen Dank für Deinen Antwort, Edith!
Gruß, Tanja