Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hundefutter & Hunde Ernährung

Egal ob Trockenfutter, Nassfutter, Frischfutter oder B.A.R.F. – eine gesunde Ernährung ist Grundlage für ein gesundes, langes Hundeleben. Nicht alles, was gut schmeckt, ist auch gesund und eine Fehl- oder Mangelernährung zeigt sich oft erst zu spät. Hier findest Du wichtige Hinweise, damit Dein Hund das kriegt, was er braucht. 
Vitamin K3
29. Oktober 2002 05:55

Hallo Herr Kamerer,
ich denke, Sie verwechseln etwas. Hier geht es nicht darum, es mit irgendwem aufzunehmen, sondern um den Austausch von Fakten! Und wenn es darum geht seriöse Fakten vorzulegen, versagen Sie glattweg. Sie werfen mir vor in der angesprochenen Frage Atherosklerose, Vitamin D, K1, Kalzium und MGP bzw. ucMGP pseudowissenschaftliche Fakten zu verbreiten. Diese Fakten sind in der wissenschaftlichen Arbeit von Schurgers klar herausgearbeitet. Ihre Unterstellung zeigt lediglich, dass Sie mit veralteten Informationen arbeiten und dem aktuellen Wissensstand nicht mächtig sind. Deshalb nochmals meine Frage: WAS IST AN MEINEN AUSFÜHRUNGEN FALSCH? IHR LAPIDARER HINWEIS, DASS ES SICH UM SPEKULATIONEN HANDELT, IST ERSTENS FALSCH UND ZWEITENS KEINE ERKLÄRUNG! Wenn jemand spekuliert, dann sind Sie das in Ihrem Buch bei Vitamin D und K3. Obwohl es klar wissenschaftliche Abhandlungen dazu gibt, nennen Sie keine und spekulieren stattdessen wild! Doch das ist nicht das Thema. Sie schließen anscheinend von sich auf andere. Erklären Sie bitte was an meinen Ausführungebn falsch ist und lenken Sie nicht dauernd mit leeren Worthülsen ab! Wenn Sie dazu nicht in der Lage sind, beweisen Sie, dass Sie unseriös arbeiten.
Gruß
Michael


29. Oktober 2002 19:15

Und wenn es darum geht seriöse Fakten vorzulegen, versagen Sie glattweg.
Ihre Unterstellung zeigt lediglich, dass Sie mit veralteten Informationen arbeiten und dem aktuellen Wissensstand nicht mächtig sind. Deshalb nochmals meine Frage: WAS IST AN MEINEN AUSFÜHRUNGEN FALSCH? IHR LAPIDARER HINWEIS, DASS ES SICH UM SPEKULATIONEN HANDELT, IST ERSTENS FALSCH UND ZWEITENS KEINE ERKLÄRUNG! Wenn jemand spekuliert, dann sind Sie das in Ihrem Buch bei Vitamin D und K3. Erklären Sie bitte was an meinen Ausführungebn falsch ist und lenken Sie nicht dauernd mit leeren Worthülsen ab! Wenn Sie dazu nicht in der Lage sind, beweisen Sie, dass Sie unseriös arbeiten.

Guten Abend Michael,

ich meldete mich hier zu Wort, als von Ihnen beiden wieder die
Floskel verbreitet wurde, dass "gewisse Kreise" mit "Übervitami-
nierungen" Panik verbreiten und Gespenster sehen.

Nach Lage der Dinge war nämlich ist gemeint.

Meine Fragen nach den "gewissen Kreisen" wurden von Max barsch
abgetan, dass mich das nichts anginge.

Als es während des entstandenen Disputs für Max eng wurde, tra-
ten wie üblich Sie als Moritz auf den Plan und stimmten in des-
sen Floskeln ein, um schließlich bei der alten Leier von den
Fakten, den Belegen und der Beschimpfung des Diskussionspartners
anzugelangen und natürlich auch bei Untoxitität des K 1.

Wir sind also vom Ursprungsthema weit entfernt und ich spiele
das Spiel nach Ihren unfairen Regeln nicht länger mit.

Ich fordere Sie zusammen mit Herbert Schulz zu einem Streitge-
spräch nach internationalen Diskussionsregeln mit einem zu be-
stimmenden Diskussionsleiter bzw. Moderator (z.B.Rolf Gautschi)
heraus. Das Publikum mag dann abstimmen.

Falls Sie Ihre engstirnige und bornierte Haltung beibehalten
sollten, werde ich aber mit Ihnen kein Wort mehr reden.

Mit Verlaub gesagt, was Sie hier den Leuten vormachen wollen,
ist wissenschaftlch schlechthin unhaltbar und im Grunde genommen
pseudowissenschaftliches Geschwafel, gleichgültig aus welchen
Gründen auch immer.

Mit freundlicher Empfehlung

Kammi



29. Oktober 2002 21:34

Sehr geehrter Herr Kammerer,
Sie schreiben ein solchen Quatsch mit den "gewissen Kreisen", wobei ich hier im Forum diesen Ausdruck verwendet habe.

Sie waren damit nicht gemeint, dafür sind Sie - mit Verlaub gesagt - viel zu unwichtig, auch wenn Sie sich selbst ständig für so wichtig nehmen.

Wenn Sie die Literatur auch nur ein wenig kennen würden, wüßten Sie wer hierzulande für niedrige Referenz- und Schätzwerte z.B. bei Vitaminen verantwortlich zeichnet.

Sie schreiben auch hier wieder nur Phrasen, haben in der Sache nichts zu bieten, werden ständig perönlich und es ist mir nicht mehr möglich Sie überhaupt ernst zu nehmen.

Weshalb Sie z.B. jetzt auf den Namen "Kammi" Wert legen, lieber Herr Kammerer, ist ein weiterer für mich merkwürdiger Umstand. Aber es passt in das Gesamtbild, das Sie bieten.

Gruß
Herbert Schulz




30. Oktober 2002 06:15

Hallo Herr Kammerer,
es ödet an, wie Sie ständig ausweichen. Sie erklärten, dass meine Ausführungen zu Vitamin D, K1, Kalzium, MGP und ucMGP in Zusammenhang mit Atherosklerose pseudowissenschaftliche Spekulationen seien. Ich fordere Sie ein 5. Mal auf, Ihre Unterstellung zu begründen. Ich nannte Ihnen auch den Autor. Unter www.vitamin-k1.de "Kurz&Bündig", "Vitamin K1und Arteriosklerose" haben sie die wissenschaftliche Arbeit von Schurgers zitiert. Wenn Sie nicht in der Lage sind, diese wissenschaftlichen Erkenntnisse fach- und sachgerecht zu widerlegen, haben Sie sich in Ihrer Unkenntnis bloßgestellt und auf peinlichste Art und Weise blamiert. Deshalb wohl auch ihre Ablenkungsmanöver!
Ich werde mich nicht auf Ihre Ablenkungsversuche einlassen. Beantworten Sie meine Frage. So lange dieses nicht geschieht, muss ich Sie in diser Sache als inkompetenten Schwätzer betrachten. Es genügt nicht, dass Sie sagen, dieses oder jenes stimmt nicht. Sie müssen dieses schon begründen. Darin haben Sie bislang glattweg versagt: SCHREIBEN SIE MIR BITTE NICHT WIEDER IRGENDETWAS, WELCHES MIT DER SACHE NICHTS ZU TUN HAT. FÜHREN SIE AUF, WESHALB MEINE AUSFÜHRUNGEN AUF DER BASIS DER SCHURGERISCHEN ARBEIT ZU K1, D, KALZIUM, MGP, ucMGP UND ATHERIOSKLEROSE WILDE SPEKULATIONEN SEIN SOLLEN. ES GEHT HIER NUR UM DIESEN PUNKT UND SONST NICHTS!
Gruß
Michael

30. Oktober 2002 08:59

: Hallo Petra,
:
: dieselben Gedanken habe ich, wenn ich die Kommentare und Ratschläge von Barfern lese, die die Ansicht vertreten, mit ihrer Ernährungform alle Krankheiten dieser Welt heilen zu können.
:
: mfg.Beate


Hallo Petra & Beate !!

Ich muss Euch grade mal recht geben. Ich habe auch schon Braf-Hunde gesehen, voll mit Schuppen und die ewig nur am "Schlittenfahren" waren und hab dann durch Zufall mitbekommen wie der Besitzer sagte "Scheisse die hat schon wieder mal Würmer" !! Super nicht ?? Und vorher hat er mit verschiedenen Leuten gesprochen und das Braf angepriesen wie gesund seine Hunde seien und das sie nicht mehr krank würden.
Hab auch schon Tipps im Net gelesen wo sich mir die Haare stellen, wenn sie kranken Hunden ohne tierärztliche Vorabklärung vom Halter was der Hund hat, Fütterungsvorschläge machen und Tipps geben, die einen gesunden Hund ja umhauen :-)
Tschööö
Chrisy

30. Oktober 2002 09:00

Sorry wegen meiner Tippfehler, es heisst natürlich BARF und nicht Braf *lach* Die Finger waren mal wieder schneller...