Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hundefutter & Hunde Ernährung

Egal ob Trockenfutter, Nassfutter, Frischfutter oder B.A.R.F. – eine gesunde Ernährung ist Grundlage für ein gesundes, langes Hundeleben. Nicht alles, was gut schmeckt, ist auch gesund und eine Fehl- oder Mangelernährung zeigt sich oft erst zu spät. Hier findest Du wichtige Hinweise, damit Dein Hund das kriegt, was er braucht. 
nochmal TrFu :-
24. Oktober 2002 14:18

Hi Petra!
Sag mal, woher weißt Du das eigentlich mit der Änderung der Nutro-Rezeptur? und seit wann ist das so? Vielleicht war das auch der Grund, warum meine Lütte sich so gekratzt hat bei dem letzten Sack Nutro?! da fällt es mir doch wie Schuppen aus den Haaren!
Übrigens, solltest Du Dich für CN entscheiden: vertu´ Dich nicht bei der Futtermenge, Du brauchst im Vergleich zu Nutro noch um Einiges weniger! Volumenmäßig sowieseo, weil die Kroketten fester sind, aber gewichtsmäßig auch. Ich füttere über zehn Prozent weniger vom CN. Allerdings hat das auch einen Nachteil: Meine Hündin ist selten mal richtig satt. Wenn die Fütterzeit naht, quengelt sie schon eine halbe Stunde vorher, daß sie Hunger hat. Naja, man kann ja dafür mehr "Füllstoffe" wie Gemüse und Obst geben. (Hoffentlich steinigen mich jetzt die Barfer nicht wegen der ungeschickten Wortwahl *g*)
Ich beziehe nebenbei bemerkt CN nicht direkt von Naturapet, sondern über cat´s country (52,05 für den gr. Sack incl. Versand)
LG
Karo

24. Oktober 2002 14:14


:
: Schade, hättest es mal bei Vitello, Österreich probieren können.
: Die verschicken recht großzügig Proben (auch von CN + Innova) und versenden ab 50,- Euro versandkostenfrei auch nach Deutschland.
: Soweit ich mich erinnern kann, muss man bei Natura Pet gleich zwei 15 kg
: Säcke abnehmen, damit sie portofrei verschicken!

Ich hatte gerade zu k.m.c.etwas geschrieben *gg*
Schon witzig,wie die versch.Händler das handhaben.
Aber auf die Idee,das eine Firma aus Österreich KOSTENLOS nach D liefert,da wäre ich nie drauf gekommen!
Gruß,
Petra


24. Oktober 2002 14:29

:über cat´s country (52,05 für den gr. Sack incl. Versand)
Die haben das?!
Guck ich mal!

Laut Nutro wurde nichts verändert!
Aber seitdem die Verpackung geändert wurde sie 3x hintereinander die Preise erhöht haben,kratzen sich meine beiden Hündinnen.
Also muß doch da was in der Rezeptur passiert sein?!

Gruß,
Petra


24. Oktober 2002 14:32

:
: :
: : :
: Ich hatte gerade zu k.m.c.etwas geschrieben *gg*

Ja, ja ich sehe schon Du bist bestens informiert winking smiley und ich hab die
letzten Wochen wenig Zeit das Forum intensiv zu lesen.
Ich hoffe Du siehst mir das nach *g*.

: Schon witzig,wie die versch.Händler das handhaben.
: Aber auf die Idee,das eine Firma aus Österreich KOSTENLOS nach D liefert,da wäre ich nie drauf gekommen!
:
Ja, hätte ich auch nicht gedacht, aber es ist so.

Ciao, Sam


24. Oktober 2002 14:36


: :
: Ja, hätte ich auch nicht gedacht, aber es ist so.
:
Wohnst du in D und bestellst dort?
Wie lange ist die Lieferzeit?

Gruß,
Petra


24. Oktober 2002 15:06

: Laut Nutro wurde nichts verändert!

Hi Petra,
klar wurde die Rezeptur verändert. Die Fettwerte haben sich durch die Bank alle erhöht, das Chicken hat jetzt sogar einen Rohfettanteil von 17%! Dann haben Sie die Rohaschewerte etwas gesenkt. Beim Lamm & Reis z.B. von 9% auf jetzt 8,5%.
Außerdem haben Sie aus der Lamm & Reis Rezeptur das Rübenmark rausgenommen und dem Chicken und Rice jetzt Maisgluten zugesetzt, was ich nicht so toll finde. Also mir käme Nutro sowieso nicht mehr in den Napf. Erstens finde ich die Calcium/Phosphor Werte zu hoch, (sind übrigens beim SG MM noch höher)dann noch die hohen Rohaschewerte und noch K3.

Gruss Tanja & Bundy