nochmal TrFu :- :: Hundefutter & Hunde Ernährung

nochmal TrFu :-

von Petra(YCH) am 24. Oktober 2002 15:54

Hallo Tanja!
Das habe ich denen auch erklärt!
Sie sagte(Fr.Würzinger),es wurde nichts verändert,das die Hunde "allergisch" reagieren könnten.
Stimmt in dem Sinne evtl.auch,meine Hündinnen haben einen negativen Allergietest.
Nur warum kratzen sich die Beiden die Haare vom Leib?(übertrieben ;-) aber es nervt)

Was fütterst du?

Gruß,
Petra

von Tanja(YCH) am 24. Oktober 2002 16:09

Hi Petra,
zur Zeit eigentlich überwiegend frisch, da ich mich mit keinem Fertigfutter so recht anfreunden kann. Dazu kommt noch, das meine Hündin ständig Juckreiz und Ausschläge von div. Sorten bekam.
Zwischendurch füttere ich aber auch Innova ganz gern. (so langsam gewöhnt Sie sich an das Futter das anfangs total verschmäht wurde)
Innova bekommt Ihr ganz gut.

Gruss Tanja & Bundy

von Andrea(YCH) am 24. Oktober 2002 17:33

Hallo,

ich muß zum Thema Nutro unbedingt was los werden: Seit fast 2 Jahren füttere ich Lamaderm. Vor ca. 4 Wochen habe ich einen 15 kg Sack Nutro Lamm&Rice gekauft. Einige meiner Welpenkäufer hatten mich nach diesem Futter gefragt, und um mir eine eigene Meinung bilden zu können, habe ich halt einen Sack gekauft. Schon am zweiten Tag habe ich festgestellt, daß bei meinem Trio Juckreiz entstand. Glücklicherweise hatte ich den Papiersack noch aufgehoben, und konnte das Futter aus der Futtertonne wieder in den Papiersack schütten. In der Futtertonne hatte sich eine ganze Menge Fett abgesetzt. Die Tonne mußte mit einem fettlösenden Mittel "grundgereinigt" werden, was sonst nicht erforderlich ist. Ich habe mich bei Nutro beschwert, und habe einen kostenlosen Sack als Wiedergutmachung erhalten. Nein, keine Angst...ich habe ihn nicht an meine Hunde verfüttert. Das Futter ging komplett an den Tierschutz.
Ich bleibe da doch lieber Lamaderm treu.
Gruß
Andrea & die Wirbelwinde

von Geli + Räubertochter(YCH) am 25. Oktober 2002 07:01


..meine kratzt sich auch, und ich hab das Light-Futter von Nutro ! Am Fett allein kann es also nciht liegen. Es den Tierheimen zukommen zu lassen, ist eine gute, wenn auch teure Idee, werde ich auch machen..

Gruß - Geli + Räubertochter

von Andrea(YCH) am 25. Oktober 2002 08:29

Hallo Geli,

ich weiß überhaupt nicht, warum ständig Rezepturen geändert werden. Das Futter war, um es wegzuschmeißen, doch zu schade. Der Tierschutz konnte es gut gebrauchen. Es ist einem alten und völlig abgemagertem Hund aus einem ungarischen Tierheim zugute gekommen, der seit ein paar Tagen hier seinen Lebensabend verbringen darf. Er hat das Futter sehr gut vertragen und auch gerne gegessen. Ich glaube es war in seinem Fall auch nicht so schlimm, daß das Futter etwas fettig war, er konnte es gebrauchen, weil er so dünn war.

Viele Grüße

Andrea u. die Wirbelwinde

von Dany(YCH) am 26. Oktober 2002 12:51

Hallo Petra
Da muß auch was geändert worden sein. Ich habe auch Nutro längere Zeit gefüttert, weil meine Kleine sich bei vielen Futtersorten überall aufgekratzt hat.
Das neue Nutro verträgt sie nun auch nicht mehr. Gut, daß ich nur einen 2kg Sack von dem neuen gekauft hatte. Das hat dann meine große verspeist, denn die verträgt alles ohne Probleme, selbst krasse Futterumstellung.
Ich füttere nun Solid Gold Hund N und endlich hat die Kratzerei aufgehört. Der einfachheithalber bekommen es auch beide. Ich füttere es jetzt seit ein Paar Monaten, aber auf die hier immer beschriebenen großen Kotmengen warte ich bis heute noch. Nix, die Haufen sind schön klein und sie machen auch nicht übermäßig viel. Ganz toll, also ich bleibe wohl bei Solid Gold. Ich denke das mit den großen Kotmengen kommt auch auf den Hund an.
Viele Grüße
Dany

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

  • Bingo!!

    Hi Jörg, ich finde, du hast mit fast allem, was du sagst recht. ABER, wenn du es Scheiße findest, daß ...

  • Empfelhung von englischen Hundebüchern

    Hallo Evelyn, in Sachen Psycho kann ich dir empfehlen: Rugaas 'on talking terms w. dogs', Dodman "the ...

  • Selenmangel bei Frischfütterung?

    hei das hab ich auch nicht gesagt :-) gruss pat ps allerdings, wenn hier einer öfter se- mangel ...

  • Infos über den Elo

    Hallo Ana, auch ich interessiere mich sehr fuer den Elo. Ich habe auch eine Seite im Internet ...

  • Hundenamen / von A" auf "J""

    Hallo Joscha, Anima(Seele, innere Persönlichkeit)gefällt mir sehr gut. Anima of my Joy...die Seele ...

  • Giardien

    Hallo Heidi, herzlichen Dank für Deine schnelle Reaktion. Da mein Hund seit über 5 Wochen ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 5.195, Beiträge: 42.871.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren