Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hundefutter & Hunde Ernährung

Egal ob Trockenfutter, Nassfutter, Frischfutter oder B.A.R.F. – eine gesunde Ernährung ist Grundlage für ein gesundes, langes Hundeleben. Nicht alles, was gut schmeckt, ist auch gesund und eine Fehl- oder Mangelernährung zeigt sich oft erst zu spät. Hier findest Du wichtige Hinweise, damit Dein Hund das kriegt, was er braucht. 
Wer füttert noch Korngold Premium?
25. Oktober 2002 11:48

Hallo Beate, magst Du mir das bitte mal erklären, wie sich der Lysin und Methioninwert auf die Fleischmenge rechnet.
Danke und Gruss Ma

25. Oktober 2002 11:53

Hallo Ruth, wieviel Fleisch drin ist hätte ich Dir nicht sagen können, hast Du aber von Beate gehört.
Trotzdem ist es für mich ein recht gutes Futter, ich wüsste im Moment eh keine alternative.
Aber da ich halb Trofu halb selbstgekochtes füttere denke ich bekommen sie noch genügend Fleisch.
Ich füttere K.P. mal eingeweicht, mal trocken, wird beides gemocht.
Gruss Ma

25. Oktober 2002 12:09

: Hallo Beate, magst Du mir das bitte mal erklären, wie sich der Lysin und Methioninwert auf die Fleischmenge rechnet.
:
Hallo Ma,

Lysin und Methionin gehören zu den wichtigsten Aminosäuren
und stehen somit für die Qualität des Gesamtproteins im Fertigfutter.
Viele Hersteller geben diese Werte an ( naturapet, vollmers, Marengo,
Solid gold usw.) Im direkten Vergleich zu den genannten Herstellern
schneidet Korngold wesentlich schlechter ab.
Bei 28 % Rohprotein sind die genannten Lysin/Meth.Werte sehr gering.
Da Lysin und Meth. für die eine weitere Synthese anderer Aminosäuren
wichtig sind ( Carnitin, Taurin) kann eine unzureichende Zufuhr
auf lange Sicht gesundheitliche Folgen nach sich ziehen.

Mfg. Beate



25. Oktober 2002 15:35

Hallo Beate, Danke, allerdings hat K.P. nur 23% Rohprotein, deren HP ist veraltet.
Da schneidet es dann doch etwas besser ab.
Eine Frage, was fütterst Du?
Gruss Ma

25. Oktober 2002 17:27

: Hallo Beate, Danke, allerdings hat K.P. nur 23% Rohprotein, deren HP ist veraltet.

Hallo Ma,

auch bei 23 % Rohprotein sind die Werte viel zu niedrig.

Eine Frage, was fütterst Du?

Frischkost und Trockenfutter verschiedener Marken im Wechsel


Mfg. Beate


: .


04. November 2002 17:03

: :
:
: : warum füttert ihr es nicht mehr?
: :
:
: weil der Fleischanteil für ein Premiumfutter mehr als bescheiden ist.
:
Hallo Beate

Der Fleischanteil beträgt laut Antwort von Korngold Oesterreich 26 % (Geflügel und Rind). Das ist nicht weniger als in anderen guten Premium Trockenfuttern, z.B. Nutro.

Gruss
Ruth