BHA BHT usw. :: Hundefutter & Hunde Ernährung

BHA BHT usw.

von Andrea(YCH) am 25. Oktober 2002 16:08


[www.metahoj.com]

Ein sehr interessanter Link zu den Risiken dieser Stoffe die nach wie vor von verschiedenen FeFu-Firmen verwendet werden.

Andrea

von Herbert(YCH) am 25. Oktober 2002 16:29


[www.metahoj.com]

Liebe Andrea,
wenn ich richtig informiert bin, sind das "Phenole" - Grundstoff für zahlreiche aromt. Stoffklassen; Anwendung als Desinfektionsmittel (also auch Konservierungsstoffe). Toxisch, wirken z.T. zellschädigend u. sind Protoplasmagifte.
Kann auch zur Bildung weißer Schorfe führen.

Weiß noch jemand mehr bzw. noch weitere Informationen?

Viele Grüße
Herbert

von Andrea(YCH) am 25. Oktober 2002 16:34

Hallo Herbert,

Butylhydroxianisol (BHA)
E320 Als phenolische Verbindungen fangen BHA und BHT freie Radikale, sie werden stabil gebunden. Anreicherung im Fettgewebe des Körpers;
In Tierversuch wurden Leberschäden nachgewiesen;
Allergene.
Butylhydroxitoluol (BHT)
E321

Na mir reicht das alle Mal...........

Andrea

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Hundeshop: WWW.ZOOBIO.CH

Aus dem Hundeforum Archiv

  • Respekt

    Tschau Antje :Und selbst wenn sich ein Hund grummelnd vor mir mit einem großen :Knochen oder einem ...

  • Solid Gold und Futtermenge

    Hallo Stefanie, wie hast du denn das mit den Ibs und Kilo umgerechnet????? Gruß von Petra

  • Anfänger, großer oder kleiner Hund?

    Hallo Christine, einen Berner finde ich auch sehr schön, aber er ist uns zu groß. Bekannte von uns ...

  • Unerschöpfliches Thema - Kampfhunde

    Hallo Renata, ich habe auch sämtliche Meldungen zu diesem Thema gelesen und auch einige beantwortet. ...

  • Teddy frisst nicht richtig

    Hallo Marco Vielleicht mag Dein Teddy nicht gerne Trockenfutter essen? Sondern lieber ein ...

  • Welpe + Clickern !?

    Halo Anja, : Wann soll ich den Welpen auf den Clicker konditionieren??? Fang von Beginn an mit dem ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.415, Beiträge: 285.514, Hundebesitzer: 11.339.
Neuester Hundebesitzer: joshuan.stevens.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 5.195, Beiträge: 42.871.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren