Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hundefutter & Hunde Ernährung

Egal ob Trockenfutter, Nassfutter, Frischfutter oder B.A.R.F. – eine gesunde Ernährung ist Grundlage für ein gesundes, langes Hundeleben. Nicht alles, was gut schmeckt, ist auch gesund und eine Fehl- oder Mangelernährung zeigt sich oft erst zu spät. Hier findest Du wichtige Hinweise, damit Dein Hund das kriegt, was er braucht. 
Tro Fu - Barf Ja/ Nein- Wie oft noch?
28. Oktober 2002 00:40

.
:
: Nix gegen Barf in der Urversion aber wer glaubt daß Leute wie Simon u.a. es aus lauter Liebe zum Tier propagieren der träumt. Aus Barf ist eine zweite Industriemaschinerie geworden die u.a. diese Forum für ihre Werbung nutzt da Geld für Werbespots u.a fehlt.
:
Hi Steffen,
warum sollte Swanie Simon nicht Geld verdienen dürfen?
Dieses Forum als Werbung?
Naja, wenn du glaubst, dass man damit richtig reich wird? Ich bezweifle es.
Aber es ist schon schön, wenn man sein Hobby zum Beruf machen kann, nicht wahr?
LG Heike

28. Oktober 2002 19:21

: Hi,
: Also ich schau gerade mal wieder rein.
: Immernoch lese ich die gleichen Argumente wie vor Wochen und Monaten pro und Kontra TroFu etc.
: Die Folgenden Zeilen werden manchen ziemlich angreifen. Ist bedingt gewollt. Aber eine Bitte, erst nachdenken dann wettern.
:
: An alle Barfer: Ihr spinnt wenn ihr euch nach der Barfer Site richtet und eurem Hund extrem teure Futterzusätze kauft. Wozu?

Nun lieber Steffen, wenn Du mal die Apothekenpreise anschaust oder die Tierarztpreise für bestimmte Zusätze würdest Du sicher nicht solchen Schmonsens erzählen.........
:
: An alle TroFu Leute: Ihr spinnt auch da Ihr einer Million-Dollar Werbung glaubt.
:
: Daher sollte hier eigentlich irgendwann mal die Diskussion beendet werden.
: Ach ja, wer mich Fragt was ich füttere: Ich koche Selbst. Nach Billinghurst und Trummler. Kammerer hat so glaub ich langsam, Billinghurst´s Ideen in sein Buch sehr gut integriert und als einer der ersten hier eine Deutsche Version von Billinghurst rausgebracht. Nur leider mehr den Kampf gegen die Industrie in den Vordergrund gestellt statt ein Buch über Ernährung zu liefern. Auf das angegkündigte Buch über Ernährung warten alle noch. Leider.
: Dafür gibt es aber Trummler. Der schrieb schon in den 80ern daß Hunde die natürlich gefüttert werden gesünder sind. Aber bitte nicht mit Öl für zig Euro als Zusatz( Siehe Barfsite).

Na, Deine Informationen scheinen sehr einseitig und zielgerichtet zu sein. Wie schon oben erwähnt scheinst Du die momentane Preisitutaion in Punkto Qualtität und Preis zu Deinem Vorteil zu verschieben......
:
: An alle die statt teuerem Geld für Zusätze ihrem Hund was gutes tun wollen ein kleiner Tipp. Trummlers wichtigste Bücher zusammen kosten rund
: 50 euro. Billinghurst rund 30 Euro. Damit seit ihr insgesammt billiger als den Barfvorschlägen zu folgen und teures Geld für blödsinn auszugeben.

Ich habe auch alle Trumlerbücher gelesen und ihn leider nicht mehr persönlich kennen lernen dürfen, aber eins weiss ich gewiss, so ein blödsinniges Geschwafel wie Du hätte er sicher nie losgelassen.....
:
: Nix gegen Barf in der Urversion aber wer glaubt daß Leute wie Simon u.a. es aus lauter Liebe zum Tier propagieren der träumt. Aus Barf ist eine zweite Industriemaschinerie geworden die u.a. diese Forum für ihre Werbung nutzt da Geld für Werbespots u.a fehlt.

Da Du wie es scheint Simon nie kennengelernt hast, möchte ich mir an dieser Stelle erlauben Dir hier eine Kritik über sie zu verbieten, denn sie hat im Gegensatz zu Dir über zwei Jahrzehnte Erfahrung mit Frischfutter und Erziehung und Aufzucht von Hunden und die musst DU mir erst mal NACHWEISEN.............

Pasta
Andrea


28. Oktober 2002 20:04

: Daher sollte hier eigentlich irgendwann mal die Diskussion beendet werden.
: Ach ja, wer mich Fragt was ich füttere: Ich koche Selbst. Nach Billinghurst und Trummler. Kammerer hat so glaub ich langsam, Billinghurst´s Ideen in sein Buch sehr gut integriert und als einer der ersten hier eine Deutsche Version von Billinghurst rausgebracht. Nur leider mehr den Kampf gegen die Industrie in den Vordergrund gestellt statt ein Buch über Ernährung zu liefern. Auf das angegkündigte Buch über Ernährung warten alle noch. Leider.


Guten Abend Steffen,

es ist nett, wieder von Ihnen zu hören und ich stimme Ihnen weit-
gehend zu.

Bei den Bemerkungen über mich, muss ich leider etwas korrigieren.
Ich habe bereits vor über 40 Jahren anlässlich der jagdlchen Ab-
richtung meiner Setter die Rohfüterung kennengelernt. Die Hunde
bekamen eine Mischung aus Getreideschrot und Fleisch vom Schlacht-
haus.

Sie liefen damit mit extremer Geschwindigkeit und Ausdauer Field
Trials. Das sind Feldjagdsuchen für Englische Vorstehhunde nach
dem Reglement des Mutterlandes.

Ich habe Billinghurst weder kopiert, nich integriert, sondern
propagiere eine traditionelle Hundeernährung, modifiziert nach
neuzeitlichen ernährungsphysiologischen Erkenntnissen.

Dagegen liegt bei Swanie Simon ein Verschnitt aus K. D. Kammerer,
Ian Billinghurst, Ann Martin und Uriella vor. Sie profitierte als
Trittbrettfahrerin von meinen Publikationen und zog eine ganze
Reihe von Leser/innen von mir an sich, auch Andrea Höger.

Swanie Simon und Andrea Höger sind miteinander verbandelt. Die
Tabellenkalkulation Barfwork ist von Frau Höger.

Da einige der Barfer/innen das Präparat Canical von mir bezogen
haben, sind die beiden Damen auf mich böse, unter anderem.

Freundliche Grüße

Kammi
(wie ich jetzt hier genannt werde)

28. Oktober 2002 21:00

Hi Steffen,

:: Aber eine Bitte, erst nachdenken dann wettern.::

deinen Rat solltest du unbedingt selber folgen smiling smiley


::Ach ja, wer mich Fragt was ich füttere: Ich koche Selbst. Nach Billinghurst und Trummler.::

Billinghurst kocht nicht...

::: Kammerer hat so glaub ich langsam, Billinghurst´s Ideen in sein Buch sehr gut integriert und als einer der ersten hier eine Deutsche Version von Billinghurst rausgebracht:::

wo denn???


:: Dafür gibt es aber Trummler. Der schrieb schon in den 80ern daß Hunde die natürlich gefüttert werden gesünder sind.::

das schrieben auch schon andere in den 40iger und 50iger Jahren...

::Aber bitte nicht mit Öl für zig Euro als Zusatz( Siehe Barfsite).::

mische dir mal 250ml von dieser Zusammensetzung selber und schaue dir da den Preis an - Qualität ist eben nicht billig.

:: An alle die statt teuerem Geld für Zusätze ihrem Hund was gutes tun wollen ein kleiner Tipp. Trummlers wichtigste Bücher zusammen kosten rund 50 euro. Billinghurst rund 30 Euro. Damit seit ihr insgesammt billiger als den Barfvorschlägen zu folgen und teures Geld für blödsinn auszugeben.::

die www.barfers.de Seite zu lesen kostet gar nichts - man wird auch weder genötigt noch gezwungen irgend etwas zu kaufen - es wird genau empfohlen wie man füttern kann - auch ohne die DHN Produkte.

:: Nix gegen Barf in der Urversion::

was ist den die "Urversion" von BARF????

::Aus Barf ist eine zweite Industriemaschinerie geworden die u.a. diese Forum für ihre Werbung nutzt da Geld für Werbespots u.a fehlt.::

willst du mal Industriemaschinerie sehen? schau mal hier rein:
[www.barfworld.com] - Gruß von Billinghurst smiling smiley)

nun mal zu dir, Steffen; Auszug aus deiner HP (www.house-of-dogs.net)

"Weitere Rezepte unter www.barfers.de

Was unterscheidet jetzt z.B. Barf von dem was wir empfehlen?

So gut wie nix. Der einzige wahre Unterschied ist: Bei Barf wird so wie ich es verstehe nur mit fertigen Zutaten gearbeitet, die möglichst Frisch sein müssen. Bei uns gehen wir zu Abfallfütterung über. D.h Statt auf dem Kompost landet vieles im Futter der Hunde. Auf gut deutsch. Was nicht gegessen wird, bekommt der Hund. Dazuhin bekommt er aber auch frische Zutaten."

komisch...

Weiteres;
"Achtung wer wöchentlich ein Ei mit Schale füttert, gibt genug Calzium für eine Woche. Ein Ei komplett enthält 37000mg Calzium zu 0mg Phospor."

darauf hin schrieb ich dir eine freundliche E-Mail um dich auf diesen Fehler aufmerksam zu machen;

"Diese Werte sind nicht ganz richtig; Eierschale enthält pro 100g 37000mg Ca - d.h. Eierschale besteht zu ca. 37% aus Calcium (zu 90% Ca-Carbonat)

Ein Ei wiegt im Schnitt 60g - die Schale davon ca. 7g - von diesen 7g sind dann 37% Ca - oder ca 2590mg Ca.

Deswegen reicht ein Ei mit Schale/Woche nicht annähernd aus um den Ca Bedarf eines Hundes zu decken. Lt Zentek/Meyer bedarf der Hund zur Erhaltung 100mg Ca/kg Körpergewicht/Tag, wobei ich denke daß weniger es auch tut (60mg).

Z.B. bräuchte ein Hund von 30 kg 3000mg Ca/Tag oder 21000mg Ca/Woche. Du siehst, daß Ei mit seiner Schale wird nicht die Woche decken...

Das Ei selber (ohne Schale enthält wenig Ca (26-54mg/100g) und etwas Phosphor (103-214mg/100g)

Es wäre vielleicht gut, wenn du das korrigieren würdest, da es sehr schlecht wäre, wenn z.B. ein Welpenbesitzer sich auf diese Angabe verlassen würde, und dem Hund jede Woche nur ein Ei zur Ca Versorgung gäbe..."

von dir 0 Reaktion und der Unsinn über Ei und Ca steht heute noch dort.

aber brand aktuell, "House of Dogs startet Futterberatung"

vielleicht solltest du deine Zentek/Meyer Werte mal etwas genauer lesen.
und überhaupt was lernen, statt irgend welchen Unsinn von irgend welchen ver-irr-ten Persönlichkeiten nachzuplappern...

schönen Abend noch,
Swanie


28. Oktober 2002 21:15

:: Dafür gibt es aber Trummler.

P.S. "Trummler" schreibt sich Trumler

Gruß,
Swanie

29. Oktober 2002 10:44

Hi Kammi,
die "Damen" sind blöd?
Die "Herren" schlau?
Na ja, ich schätze, ich habe gewählt, wen ich für kompetent halte.
Übrigens, ohne meinen Mann zu fragen.(Der wiederum tatsächlich schlau ist).

LG Goldi