Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hundefutter & Hunde Ernährung

Egal ob Trockenfutter, Nassfutter, Frischfutter oder B.A.R.F. – eine gesunde Ernährung ist Grundlage für ein gesundes, langes Hundeleben. Nicht alles, was gut schmeckt, ist auch gesund und eine Fehl- oder Mangelernährung zeigt sich oft erst zu spät. Hier findest Du wichtige Hinweise, damit Dein Hund das kriegt, was er braucht. 
Innova Bezugsquelle in der CH
28. Oktober 2002 16:52

Hallo Fränzi

Ja, ich habe Innova auch wie eine Verrückte gesucht, aber eben.
Ich selber bekomme erst ca. in einem halben Jahr meinen Welpen. Mein erster Hund bekam Royal Canin. Ich weiss noch nicht, wie ich meinen zukünftigen Hund ernähren soll.... Wenn TroFu, dann bestimmt Biomill. Finde die neue Linie schwer in Ordnung und hatte auch schon die Gelegenheit, den Direktor kennenzulernen und der hat mir schamlos alle meine fiesen Fragen beantwortet! Zudem ist es ein CH-Hersteller. Weshalb immer zu Produkten im Ausland greifen, wenn wir selber Gutes herstellen? Wahrscheinlich werde ich meinen Hund aber barfen. Kommt überhaupt nicht teurer und ist den kleinen Aufwand wert.

Wahrscheinlich musst Du einige Futter ausprobieren.

LG, Nicole

28. Oktober 2002 16:59


hallo nicole

du hast schon recht. am besten man nimmt ein inländisches produkt...meistens meint man alles aus dem ausland sei besser....!!! habe mal mit swiss natural probiert, ist aber gar nicht angekommen bei meiner hündin. iso dog scheint nicht mehr lange im sortiment zu sein und lecky kommt bei mir auch nicht in frage. was ihr bis jetzt am besten geschmeckt hat war das techni cal vegetarisch. war mir aber nie sicher ob das wirklich gut ist für die gesundheit. darum möchte ich umstellen.

werd mal die muster von biomill probieren.

was für eine rasse kommt zu dir ins haus winking smiley ???

liebe grüsse
fränzi

28. Oktober 2002 17:38

Hallo Fränzi,

Ich habe bis anhin nur das Beste von Swiss Natural gehört, die Zusammensetzung gefällt mir sehr gut und ich habe es eigentlich als mein nächstes Futter vorgesehen (bzw. das meiner Hunde). Hat es Deiner Hündin einfach nicht geschmeckt?

Seit einiger Zeit füttere ich Solid Gold Hund-N, habe einen Wurf mit Solid Gold Hundchen aufgezogen und bin damit sehr zufrieden. Da ich 1/2 frisch füttere, fällt der grosse Output nur während der Ferien auf.

Liebe Grüsse,
Astrid

28. Oktober 2002 17:55

Hallo Fränzili

Hast Du mal überlegt die Quantität des Futters zu reduzieren? Ansonsten bleibt die Kotmenge nichtsdestotrotz gross.

Grüeztlies

BruniB

28. Oktober 2002 22:02


Hallo, habe mir mal die HP von Biomill angeschaut, da stehen auch:

Antioxydans EWGZusatzstoff mit drin!
Gruss Ulli

29. Oktober 2002 06:32

Hoi Fränzi

Ich weiss es nicht. Im Moment gebe ich Nutro und bin eigentlich zufrieden damit, ausser dass es halt K3 enthält. Dafür frisst es mein Hund (was bei ihm leider nicht selbstverständlich ist) und auch der Output ist in Ordnung, sein Fell ist schön glänzend (langhaar) also was will ich mehr.

Das mit dem Biomill wäre einfach eine Alternative, weil ich auch immer mal wieder abwechsle beim Futter, zur Zeit halt nur unter den verschiedenen Nutro-Sorten, aber wieso nicht mal ein Sack Biomill.

Grüessli
Susan & Urex