Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hundefutter & Hunde Ernährung

Egal ob Trockenfutter, Nassfutter, Frischfutter oder B.A.R.F. – eine gesunde Ernährung ist Grundlage für ein gesundes, langes Hundeleben. Nicht alles, was gut schmeckt, ist auch gesund und eine Fehl- oder Mangelernährung zeigt sich oft erst zu spät. Hier findest Du wichtige Hinweise, damit Dein Hund das kriegt, was er braucht. 
nervös durch Fleisch fütterung
31. Oktober 2002 11:32

## Hallo Conny

: : probiere ich aus,habe etwas bammel,weil er so schlingt.

## oohch, die meisten Hunde lernen das Kauen schon ... probier's einfach mal aus. Bei Kira gilt die Regel - je grösser das Teil, um so sorgfältiger kaut sie.

: : Nein,werde mir neuen Metzger suchen,einer der mitdenkt und den man nicht immer betteln muss doch BITTE die Knochen nicht so klein zusägen.

## grmpf, der tut sich freiwillig die Arbeit auf ??? Hier gibt's die Knochen nur im ganzen ... sägen müsste ich da schon selber.
Gibt's bei Dir in der Nähe keinen Schlachthof ? Da wär's vermutlich auch billiger.

: : Fisch ist kein Problem,habe Angler geheiratet!

## Neid :0)) Ich muss Fisch hier für teures Geld kaufen :-(

: :O.k.werde ab heute die Schalen nicht mehr wegschmeissen.

## Gut :-))
: :
: : P.s.:War nahe dran die frischfütterei an den nagel zuhängen.

## Aber jetzt nicht mehr yawning smiley))... oder ?

## Liebe Grüsse
Christiane & Kira (deren grosse Leidenschaft megagrosse Gelenkknochen sind)


31. Oktober 2002 18:17

Also echt mal Conny!!!

Hier wird ja nun alle Nase lang Calzium und Phosphor diskutiert, dass es einem schon zum Hals raushängt.
Dass du deinen Hund nun ohne Zugabe von Calzium fütterst, erschüttert mich.
Dann gib wirklich lieber ein Hunde Fertigfutter und aus Spass(für den Hund)meinethalben noch grünen Pansen einmal die Woche.
Oder kauf dir Literatur.
Das meine ich nicht böse sondern ernst.
Gruss Heike

03. November 2002 11:29

: Also echt mal Conny!!!
:
: Hier wird ja nun alle Nase lang Calzium und Phosphor diskutiert, dass es einem schon zum Hals raushängt.
: Dass du deinen Hund nun ohne Zugabe von Calzium fütterst, erschüttert mich.
:
: Hallo,Heike!! Ich wollte nicht gesteinigt werden !!!Ich brauchte HILFE!!