Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Frage

geschrieben von Tina(YCH) 
Frage
30. Oktober 2002 15:08

Kennt ihr das auch dass es Tage oder Zeiten gibt an denen Euer Hund ständig Hunger hat, oder das gegebene Futter viel schneller verwertet, also ausscheidet, als an anderen? Wir haben das zur Zeit wieder, obwohl wir nicht das Futter gewechselt haben, sie nicht mehr Auslauf hat als sonst und sie die gleiche Menge wie immer bekomme (zusätzlich immer noch etwas Reis als Sättigungsbeilage). Heute hat sie mittags Futter bekommen, um viertel vor 3 war es schon wieder draußen und jetzt ist sie am Nerven vor lauter Hunger.
Gruß


30. Oktober 2002 21:34

Hallo Tina,
bei meinen beiden ist das im Herbst und Frühjahr zu Zeiten des Fellwechsels immer so, immer Herbst aber deutlich ausgeprägter.

Viele Grüße von
Silke + 2 Toller

31. Oktober 2002 06:57

Hallo Silke,

bei meiner ist das mind. ein- bis zweimal im Monat so. Macht mir Sorgen. Wie verhälst Du Dich dann, gibst Du mehr zu Fressen?
Liebe Grüße
Tina



31. Oktober 2002 08:17

Hallo Tina,

: bei meiner ist das mind. ein- bis zweimal im Monat so. Macht mir Sorgen. Wie verhälst Du Dich dann, gibst Du mehr zu Fressen?

mehr Hunger kann ich bei meinen beiden bei stärkerer körperlicher Beanspruchung feststellen und wenn es mal was besonders Gutes gab wie z.B. Rindfleisch am Stück. Weniger Hunger haben sie, wenn's sehr heiß ist.
Also ich mach das schon so, dass sie mehr bekommen, wenn sie mehr beansprucht wurden. Im Fellwechsel gibt's dann insgesamt mehr und auch etwas mehr Protein. Wenn ich dann den Eindruck habe, dass sie gewichtsmäßig zulegen, wird eben ein paar Tage lang deutlich weniger gefüttert. Würde ich allerdings nur nach der Fresslust meiner beiden gehen, dann wären sie kugelrund - sind halt Retriever.
Übrigens kenne ich auch Hunde, die sehr empfindlich auf Stress oder Aufregung reagieren, so dass ihr Hunger sehr stark von äußeren Faktoren abhängig ist.

Liebe Grüße von
Silke + 2 Toller