Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

wieviel Proteine

geschrieben von Maria(YCH) 
wieviel Proteine
30. Oktober 2002 18:39

Hallo!

Wieviel Proteine sollten in einem guten futter enthalten sein?
Habe einen großen Labi-Mix, der kein Leistungshund ist (wir gehen zwar auf den hundeplatz, aber kein Hundesport/Agility oder so).

Liebe Grüße, MAria


30. Oktober 2002 22:31

hallo maria,

ich kann leider nicht viel weiterhelfen, da ich drauf und dran war, die selbe frage auch zu stellen. ich habe eben in einem buch ueber den 'working lurcher' (windhundkreuzungen, die in england zur jagd eingesetzt werden) gelesen, dass hunde bei mehr als 20% proteinanteil im fertigfutter ueberdreht sein koennen. die autorin meint ein versuch mit einem proteinanteil von 18% sei sehr zu empfehlen um den hund etwas runter zu schrauben.

die meisten kommerziellen hundefutter enthalten zwischen 21 und 27% proteine, ist das denn zu hoch ? bin auf weitere antworten gespannt ......

gruss,

daisy

31. Oktober 2002 08:43

: Hallo!
:
: Wieviel Proteine sollten in einem guten futter enthalten sein?

##Hi Maria,
In einem Fertigfutter sollten max.23% Protein enthalten sein, wenn sie keine großen Anstrengungen haben.
Es stimmt schon, dass einige Hunde nervös und unruhig von einem Überschuss sein können.
Was für ein Futter fütterst du denn?
Ich empfehle California Natural mit 21% Rohprotein!!!

Liebe Grüße
Carmen

31. Oktober 2002 10:16

Hi!

zu meiner schande muß ich gestehen, dass ich bis jetzt pedigree plus TROFU oder Mixer gefüttert habe!
Mittlerweile habe ich schon meradog, korngold und innova empfohlen bekommen und bin völlig ratlos. Außerdem hat mir mal eine Dame gesagt, dass ich eben auf die Proteine achten soll, damit der hund nicht nervös wird!

LG, Maria

31. Oktober 2002 12:53

Außerdem hat mir mal eine Dame gesagt, dass ich eben auf die Proteine achten soll, damit der hund nicht nervös wird!
:
hei
statt auf nervosität würde ich hinsichtlich des eiweisses eher auf eine nicht übergebührliche strapazierung der innereien achten.
gruss pat