Proteine - Erklärung zu Prozenten
03. November 2002 15:48

Hallo Gesa,

: Na ich denke zumindest ein großer Teil.

ausgewogen in dem Sinne, wie es uns die FeFu-Industrie für
den Hund weismachen will ?
Nie und nimmer !
Kein gesunder Mensch bilanziert sein Essen aus.

:Und ich finde, Du siehst schon einen Unterschied, ob sich jemand jeden Tag mit Fertigkrams (Mc Donalds & Co) vollstopft oder ob die Ernährung ausgewogen ist.

das ist richtig, aber das hat auch nichts mit meiner Frage
bzgl. der Ausgewogenheit der FeFus zu tun.
Jeder, ob nun Mensch oder Hund sollte sich abwechslungsreich
und meinetwegen auch "ausgewogen" (was immer das auch heißen mag ;-)) ernähren, aber nicht mit diesem pipapo, was uns von den FeFu-Herstellern
vorgepredigt wird.

: : Wenn nicht, warum ist es beim Hund so wichtig ?
:
: Na, Du kannst nicht den Hund mit einem Mensch vergleichen...

das sollte auch kein Vergleich sein; mit stellt sich eben nur
die Frage, warum muß der Hund täglich mit einem High-Tech-Futter
versorgt werden ?
Mir hat noch nie ein Arzt in meine Ernährung reingequatscht.
Ist der Hund denn soviel komplizierter oder gar wertvoller als der Mensch ?
Anders ja, aber das ist es m.M. dann auch schon.

:und überleg mal, wieviele Leute Übergewicht haben,

und wie viele Hunde erst ! aber fett kann der Hund durch
FeFu und durch Frischkost werden.
Das liegt doch nur am Halter.

yawning smileyder Medikamente nehmen müssen - zusammenhängend mit Nahrung.

ich sprach von gesunden Hunden.
Dass ein kranker Hund eine entsprechende Nahrung zu sich nehmen muss,
ist für mich selbstverständlich.

: ...und, das viele Leute ihre Hunde besser ernähren als sich selbt, ist wohl auch kein Geheimnis *grins*

boah, ich könnte jetzt dazu mal die Kommentare meines Mannes
reinschreiben, aber ich lass es lieber ;-)

Viele Grüsse
Heike

03. November 2002 16:11

Hallo Gesa nochmal,

schau doch mal in den Link

Viele Grüsse
Heike

03. November 2002 16:14

falsche adresse


jetzt aber

03. November 2002 20:52

: was soll das jeztt? Warum fängst Du an zu "beissen". Keine Argumente mehr?
:
: Gruß
: Kathi

Vielleicht hat Gesa keine Argumente mehr ......oder besseres zu tun als sich auf eine nicht endenwollende Diskussion einzulassen.....

Haro

03. November 2002 21:55

Danke Haro,

da hast Du mir ganz tief aus dem Herzen gesprochen :-)

Liebe Grüße

Gesa, die gerne Infos gibt und versucht zu helfen, aber keinen Bock hat auf Stichelleien...

& Borderbande, bei der diese Zeit dann besser aufgehoben ist ;-)

04. November 2002 05:27

Moin Gesa,

: die gerne Infos gibt und versucht zu helfen, aber keinen Bock hat auf Stichelleien...

ich habe es als interessante Diskussion gesehen.
Schade nur, das gerade diese (ähnliche hatten wir hier schon) an immer der gleichen Stelle von der FeFu-Fraktion beendet wird.
Aber nun gut, beenden wir das Thema.

Gruß
Kathi (die weder FeFu verabscheut, noch andere aus dem eigenen Herzen sprechen läßt ;-)