Mangelerscheinung? :: Hundefutter & Hunde Ernährung

Mangelerscheinung?

von Simone(YCH) am 01. November 2002 12:15


Hallo! Ich hab vor zwei Tagen schon einmal geschrieben, weil meine 13 Monate alte Hündin 4 - 5 Häufchen am Tag macht. Ich füttere Royal Canin Junior und jemand im Forum meinte, dass es ein Zeichen sein könnte, dass sie dieses Futter nicht gut verwerten kann. Dafür würde eigentlich auch sprechen, dass sie sich ständig kratzt und schleckt, obwohl ich sie schon 2x entwurmt und entfloht habe und ALLES frisst, was ihr unter die Nase kommt (Erde, Steine, Pferdesch...)???
Was meint ihr??
Und vor allem: Welches Trockenfutter könnt ihr mir empfehlen?????

Vielen Dank und liebe Grüße, Simone und Aussie Malinka

von Kathi(YCH) am 01. November 2002 12:34

Hi,

: Und vor allem: Welches Trockenfutter könnt ihr mir empfehlen?????

versuch es mit einem hochwertigen Futter wie Solid Gold, California Natural, Innova oder Nutro

Gruß
Kathi

von Tina(YCH) am 01. November 2002 13:01


Hallo Malinka,

ich hatte dir geschrieben, dass es meinem hund ähnlic ging.
Wir haben schon fast alles bei unserem Hund ausprobiert, aber er verträgt faktisch nur Hill's Futter. Er hat davon ein total schönbes Fell und sehr guten Stuhlgang.

Es gibt sicherlich viel bessere Futter oder gesündere als das, aber es bringt ja nix wenn der Hund das so toll angepriesene Futter nicht verträgt.

TIna

von ralf(YCH) am 01. November 2002 21:17

hallo simone,

warum rufst du nicht bei rc an. da sind tierärzte am telefon, oder du wirst zu einem verbunden. da wirst du geholfen.

gruss ralf

: Hallo! Ich hab vor zwei Tagen schon einmal geschrieben, weil meine 13 Monate alte Hündin 4 - 5 Häufchen am Tag macht. Ich füttere Royal Canin Junior und jemand im Forum meinte, dass es ein Zeichen sein könnte, dass sie dieses Futter nicht gut verwerten kann. Dafür würde eigentlich auch sprechen, dass sie sich ständig kratzt und schleckt, obwohl ich sie schon 2x entwurmt und entfloht habe und ALLES frisst, was ihr unter die Nase kommt (Erde, Steine, Pferdesch...)???


von Sandra(YCH) am 02. November 2002 11:39

Hallo Simone,

hatte bei meiner AC weißen Schäferhündin mit Royal Canine dasselbe Problem, viel gekratzte und viel gekote... hab dann auf Hills umgestellt u. seither ist alles eindwandfrei! Sie macht 2x am Tag ein Häufchen u. kratzen tut sie sich auch nicht mehr.

Viele Grüße
Sandra


von Mathias(YCH) am 03. November 2002 22:07


: versuch es mit einem hochwertigen Futter wie Solid Gold, California Natural, Innova oder Nutro
:
:
Hallo KAthi,

ich werd das Gefühl nicht los das du für CatsCountry tätig bist.....

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

  • Hilfe - kalt,naß und zum Heulen!

    liebe antje, lieber robert, danke für den guten zuspruch!!! leide an chronischem schlafmangel :-))) ...

  • Wer kennt einen Shiloh Schäferhund?

    Hy Michael!! Den Shilo gibt es wirklich! Meines Wissens nach gibt es den aber nur in Ameriak. Bei uns ...

  • Zeitungs- bzw. Radioente?

    Hallo Julia, zuerst einmal zu den Zeitungsmeldungen. In Berlin wurde in der letzten Zeit etliches ...

  • Clickern Selm und Umgebung.

    Hallo Bianca, kennst du den Hundeclub Selm e. V.? Schau mal auf www. hcselm. de. Bin selbst dort, es ...

  • BARF Frisch" fleisch"

    [...] : :Daher ist rohes richtig gelagertes, gereiftes Fleisch für den Hund von wesentlich höherem ...

  • Ich mache Fehler.

    Hallo Silke. Wie alt ich bin hatt ich, glaube ich, geschrieben!? :-)) Meine Hündin ist 10 Monate. Ich ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 5.195, Beiträge: 42.871.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren