Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hundefutter & Hunde Ernährung

Egal ob Trockenfutter, Nassfutter, Frischfutter oder B.A.R.F. – eine gesunde Ernährung ist Grundlage für ein gesundes, langes Hundeleben. Nicht alles, was gut schmeckt, ist auch gesund und eine Fehl- oder Mangelernährung zeigt sich oft erst zu spät. Hier findest Du wichtige Hinweise, damit Dein Hund das kriegt, was er braucht. 
Barf, Arthrose, Getreide
03. November 2002 08:29


: : Demnach also nur Anti-Getreide-Parolen von Barfern, die jeglicher Grundlage entbehren.
:
: hattest Du ernsthaft etwas anderes erwartet ?
:
Hallo Heike,

nein, habe ich nicht! Ich gebe aber die Hoffnung nicht auf, dass Hundebesitzer, die diese Barf-Parolen ohne Nachzudenken weitergeben, irgendwann einmal einen lichten Moment haben und ihr eigenes Gehirn wieder einschalten und nutzen.

Mfg.Beate

03. November 2002 09:02


: nein, habe ich nicht! Ich gebe aber die Hoffnung nicht auf, dass Hundebesitzer, die diese Barf-Parolen ohne Nachzudenken weitergeben, irgendwann einmal einen lichten Moment haben und ihr eigenes Gehirn wieder einschalten und nutzen.
:


Hallo Beate,

diese Hoffnung wird sich zumindest teilweise bald erfüllen,
denn es tut sich eine neue Informationsquelle für eine mo-
derne, naturwissenschaftliche Ernährung des Hundes auf.

vgl. www.pharminco-info.de

Da gibt es Informationen und Dienstleistungen verschiedener
Art auf dem aktuellen Stand der medizinischen Erkenntnis.

Wer und was sind Sie übrigens?
Mangels E-mailadresse muss ich Sie das
leider hier fragen. Sie können aber di-
rekt antworten.

MfG
KDK


03. November 2002 10:45

: vgl. www.pharminco-info.de

Hi Herr Kammerer,
stimmt dieser link ?
lg
Anna

03. November 2002 10:52

Hi Sumo,

ich denke dieser Artikel, es gibt im englisch-sprechenden Raum noch mehr dieser Studien gibt einen Einblick warum man bei rheumatoiden Erkrankungen, dazu zählt auch die Arthrose, vermeiden sollte.

[www.nutramed.com]

Andrea

03. November 2002 10:56

: : vgl. www.pharminco-info.de
:
: Hi Herr Kammerer,
: stimmt dieser link ?
: lg
: Anna

Hallo,
das ist kein Link, sondern die normal geschriebene URL.
Ansonsten stimmt es schon.
Ein Link ist auf meiner HP unter Ernährung gesetzt.
MfG
KDK

03. November 2002 12:18


: ich denke dieser Artikel, es gibt im englisch-sprechenden Raum noch mehr dieser Studien gibt einen Einblick warum man bei rheumatoiden Erkrankungen, dazu zählt auch die Arthrose, vermeiden sollte.
:
: [www.nutramed.com]
:
Hallo Andrea,

auf missverstandenen Untersuchungen beruht die nicht aus den Köpfen zu bringende Vorstellung, Getreide würde säuern. Richtig ist, dass kaliumreiches Getreide entsäuert. Und da diese ausgeschiedene Säure im Urin auftauchte, hat man fälschlicherweise aus dem Urintest geschlossen, Getreide würde säuern. Wir lassen uns nur allzu leicht durch richtige Beobachtungen, die wir falsch interpretieren, in die Irre führen.

Mfg.Beate