Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hundefutter & Hunde Ernährung

Egal ob Trockenfutter, Nassfutter, Frischfutter oder B.A.R.F. – eine gesunde Ernährung ist Grundlage für ein gesundes, langes Hundeleben. Nicht alles, was gut schmeckt, ist auch gesund und eine Fehl- oder Mangelernährung zeigt sich oft erst zu spät. Hier findest Du wichtige Hinweise, damit Dein Hund das kriegt, was er braucht. 
Barf, Arthrose, Getreide
05. November 2002 20:13

:
: es sollte darauf hingewiesen werden, dass Veterinärmediziner wie z. B. Billinghurst gerade bei arthritischen Erkrankungen Getreideenhaltsamkeit empfehlen....

Hallo Andrea,

und bei Nierenerkrankungen sollte der Fleischverzehr reduziert werden.

Mfg.Beate
:
:

05. November 2002 20:41

Guten Abend Frau Beate,

die Diktion kommt mir irgendwie bekannt vor. Wo haben wir uns
denn schon einmal getroffen?

: Ausserdem solltest du Arthrose (Abnutzungserscheinung) und rheumatische Erkrankungen nicht in einen Topf werfen, genauso wenig
wie alle Getreidesorten.

Dass man nicht alle Fälle von Gelenkerkrankungen beim Hund in einen Topf bzw. Schmelztiegel werden sollte, sage ich schon lange.

Wenn man eine Vitamin D 3 und Kalzium bedingte Arthrose beim Hund
hat, sollte man diese Dinge weglassen und nicht das Getreide.

: Tatsache ist, dass Hirse, Buchweizen, Dinkel,Amaranth, Quinoa, etc. zu den basischen Getreidesorten gehören.
:
Trotz einer glutenbedingten Zöliakie beim Menschen wird man nicht
auf den Verzehr von Brot verzichten. Und der Hund kommt von einem
Stück Brot oder Haferflocken und Reis auch nicht zu Schaden.

Freundliche Empfehlung

K. D. Kammerer


05. November 2002 23:03

## Hallo Beate,
:
: Ernährungsratschläge für Kranke!!! Ist dein Hund krank?????

## Es ging und geht hier nicht um meinen Hund.

: Ausserdem solltest du Arthrose (Abnutzungserscheinung) und rheumatische Erkrankungen nicht in einen Topf werfen,

## die Ernährungsratschläge (Humanbereich) bei diesen Krankheiten sind aber so ziemlich identisch ... dass es 2 verschiedene Krankheiten sind weiss ich auch.

: genauso wenig wie alle Getreidesorten.
: Tatsache ist, dass Hirse, Buchweizen, Dinkel,Amaranth, Quinoa, etc. zu den basischen Getreidesorten gehören.

## Heisst, dass die am meisten verwendeten Getreidesorten (wie z.B. Hafer, Mais und Weizen) eben doch eher den "sauren" Nahrungsmitteln zuzuordnen sind ?

Viele Grüsse
Christiane & Kira



06. November 2002 06:51


: ## Heisst, dass die am meisten verwendeten Getreidesorten (wie z.B. Hafer, Mais und Weizen) eben doch eher den "sauren" Nahrungsmitteln zuzuordnen sind ?
:
Hallo Christiane,

mach dir selbst ein Bild.

Mfg.Beate
:
:


06. November 2002 07:52