Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hundefutter & Hunde Ernährung

Egal ob Trockenfutter, Nassfutter, Frischfutter oder B.A.R.F. – eine gesunde Ernährung ist Grundlage für ein gesundes, langes Hundeleben. Nicht alles, was gut schmeckt, ist auch gesund und eine Fehl- oder Mangelernährung zeigt sich oft erst zu spät. Hier findest Du wichtige Hinweise, damit Dein Hund das kriegt, was er braucht. 
Menadion ist für alle schädlich
04. November 2002 09:50

Hallo Herbert,
das ewige Gefasel ödet mich an, darum werde ich Dir (und auch Michael) in dieser Diskussion nicht mehr antworten. Die nächste K3-Runde folgt sicher in ein paar Tagen.


Gruß
Gaby

04. November 2002 09:57

Hallo Gaby,

warum muß man sich über ein spezielles Thema aufregen (ich meine dies nicht nur in Bezug auf das Vitamin K3). Es bleibt jedem selbst überlassen ob er sich an einem Thema beteiligt oder nicht.

Gruß

Heidi

: Hallo Herbert,
: das ewige Gefasel ödet mich an, darum werde ich Dir (und auch Michael) in dieser Diskussion nicht mehr antworten. Die nächste K3-Runde folgt sicher in ein paar Tagen.
:
:
: Gruß
: Gaby


04. November 2002 10:09

das ewige Gefasel ödet mich an, darum werde ich Dir (und auch Michael) in dieser Diskussion nicht mehr antworten. Die nächste K3-Runde folgt sicher in ein paar Tagen.

Liebe Gaby,
solltest Du Recht bekommen, dass es schon in Kürze eine neue Runde zu Menadion K3 geben wird, dann bedeutet dies leider nur, dass Menadion K3 immer noch im Hundefutter enthalten ist.
Dort gehört - aber das weißt Du ja schon - nicht Menadion K3 rein, sondern Vitamin K1. Entweder in natürlicher Form in den Futterkomponenten oder - falls als Zusatz erforderlich - eben Vitamin K1.
So einfach wäre es und diese Erkenntnis wird sich durchsetzen, anderslautenden Meinungen zum Trotz.

Ich schätze Deine Beiträge stets, wenn sie sachbezogen und nicht von persönlicher Missmutigkeit geprägt sind. Bleibe bitte sachlich, ich bin zu Dir auch nicht "persönlich" (bitte im Sinne von unfreundlich zu verstehen).

Viele Grüße
Herbert

04. November 2002 10:05

: Hallo Heidi,
:
: warum muß man sich über ein spezielles Thema aufregen (ich meine dies nicht nur in Bezug auf das Vitamin K3). Es bleibt jedem selbst überlassen ob er sich an einem Thema beteiligt oder nicht.
:
Da wäre ich jetzt ohne Deinen freundlichen Tipp nicht drauf gekommen:-).
: Gruß
:
:Gaby


04. November 2002 10:08

Hallo Gaby,

da bin ich aber froh, daß ich Dir auf die Sprünge helfen konnte.

Gruß

Heidi

04. November 2002 16:14

Hallo Gabi,
du bestreitest wissenschaftliche Fakten durch Nichtwissen oder anders ausgedrückt, weil du nichts in der Sache weißt, bestreitest du sie. Das ist keine Grundlage für eine Diskussion. Wenn du unkundig bist, mache dich kundig und zerlege dann meine vorgebrachten wissenschaftliche Fakten oder bestätige sie. Nur das macht Sinn. Dein ständiges bezweifeln, nur weil du nichts weißt, zeigt Kompetenzlosigkeit. Bringe Sachfakten in der Sache und lass ganz einfach deine "Zucker- und Mehlsprüche" beiseite.
Gruß
Michael