Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hundefutter & Hunde Ernährung

Egal ob Trockenfutter, Nassfutter, Frischfutter oder B.A.R.F. – eine gesunde Ernährung ist Grundlage für ein gesundes, langes Hundeleben. Nicht alles, was gut schmeckt, ist auch gesund und eine Fehl- oder Mangelernährung zeigt sich oft erst zu spät. Hier findest Du wichtige Hinweise, damit Dein Hund das kriegt, was er braucht. 
K3-Psychologie
05. November 2002 16:48

Hallo Gabi,
du willst Sachargumente bringen. Das freut mich. Du bist Menadion gegenüber nicht negativ eingestellt. Fangen wir an: Warum findest du Menadion in der Tierfütterung gut? Welche Fakten kannst du vorweisen, weshalb Vitamin K1 Menadion nicht ersetzen sollte? Auf geht's, ich bin auf deine Argumente gespannt.
Gruß
Michael

05. November 2002 17:07

Hallo Andrea und alle anderen, die sich über K1-Informationen bedankt haben,
ich freue mich, wenn die Informationen zu K1 und Menadion den Horizont erweitern. Es ist ein Bestreben von Herbert und mir, Informationen zu liefern, mit denen man die Gesundheit verbessern kann, zum Wohle von Tier und Mensch. Jeder kann mit den Informnationen das anfangen, was ihm genehm ist. Es gibt viele Leute, denen Gesundheit zu wider ist, weil sie mit Krankheit eine Menge Geld verdienen. Wenn es mir gelungen ist, Forumleser in dieser Hinsicht zu sensibilisieren, ich rede nicht von überzeugen, dann hat sich die Arbeit gelohnt. Ich danke allen, die mich dabei unterstützt haben. Genauso danke ich den vielen, die lieber auf Krankheit setzen, denn ohne deren Argumente oder häufiger Nichtargumente wäre die Angelegenheit K1 und Menadion nicht das geworden, was sie heute ist, nämlich im Munde von jedermann. Das bedeutet, dass sich verschiedenste Geschäftsleute überlegen müssen, ob sie nicht gesundheitsorientiertere Waren produzieren.
Gruß
Michael

05. November 2002 17:43

Hi!

Dann möchte ich auch noch was zum Besten geben (zu dieser Lachnummer):

In den Staaten werden seit rund 3 Jahren Versuche an Mäusen mit Krebstumoren gemacht: Ein Kombinationspräparat aus Vitamin C UND Vitamin K3 wird diesen Tieren verabreicht und das Ergebnis:
Die Tumore wachsen nicht mehr und werden durch diese Vitaminkombi aufgelöst.

Trägt hoffentlich weiter zur Verwirrung bei.

grinsegrüße
Moni

05. November 2002 17:49

Sorry, wenn ich mich dazwischen mogle:

Hier werden wieder Äpfel mit Birnen verglichen.

Ich möchte nun endlich mal WIRKLICHE Fakten:

WIEVIEL über WELCHEN Zeitraum muss ich/Hund K3 zu mir nehmen, damit ich endlich davon die Kurve kratze resp. ich an Leberzirrhose oder was auch immer erkranke?

Bei jedem Gift ist die Dosierungsanleitung dabei. Digitalis ist auch in höheren Dosen tödlich, hilft aber erstaunlicher Weise bei Herzrythmusstörungen.

Bitte Fakten.

Grüßle
Moni

05. November 2002 20:00

Hallo K.D. Kammerer,

herzlichen Dank für die Aufklärung - es tut mir leid, dass es mir mittlerweile passiert, dass ich alle Missionare miteinander zu verwechseln beginne...

Grüße
Margot+Foxies+Dalmis
(die bei absolut identer Aufzucht teil mit und teils ohne HD behaftet sind...)



05. November 2002 20:06

Hallo Herbert,

: den Namen Zentek kenne ich, den Namen Stur nicht - und dennoch habe ich niemals Negatives gesagt. Über keinen der beiden genannten Herren.

Es tut mir leid - K.D. Kammerer hat es bereits klar gestellt, dass er diese beiden Namen genannt hat - Stur ist übrigens nicht männlich, sollte man aber trotzdem kennen - es ist nämlich nicht im Sinne der Hunde blindlings nur in eine Richtung zu schauen...

: Du solltest lieber einmal seriöse Literatur lesen.

Danke - zum Thema K1 will ich nichts mehr lesen - da wurde hier im Forum unter dem Mäntelchen der Aufklärung eindeutig Negativwerbung betrieben...

Wenn dir wirklich etwas daran liegt solltest du darüber nachdenken, ob weniger nicht manchmal mehr ist...

Grüße
Margot+Foxies+Dalmis