Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hundefutter & Hunde Ernährung

Egal ob Trockenfutter, Nassfutter, Frischfutter oder B.A.R.F. – eine gesunde Ernährung ist Grundlage für ein gesundes, langes Hundeleben. Nicht alles, was gut schmeckt, ist auch gesund und eine Fehl- oder Mangelernährung zeigt sich oft erst zu spät. Hier findest Du wichtige Hinweise, damit Dein Hund das kriegt, was er braucht. 
K3-Psychologie
06. November 2002 08:04

:
: Lieber K H oder liebe K H ,
: ich weiß ja noch nicht einmal, wie ich Dich richtig ansprechen soll, :so geheimnisvoll tust Du mit Deiner Identiät.

Klaus Hinrichsen - oder nicht ?


06. November 2002 08:08

Hallo Gaby,

ich habe noch nicht einen sachlichen Beitrag von Dir gelesen. Kann aber sein, daß es daran liegt, weil meine Brille kaputt ist.

Sollte ich mich irren, würde ich mich über Aufklärung (in Sachen Vitamin K3) von Dir sehr freuen.

Gruß

Heidi

06. November 2002 08:11

Hallo Andrea,

Du sprichst mir aus der Seele. Durch die Vitamin K3 Aufklärung habe ich meine Einstellung zum Hundefutter geändert. Ein gutes Hundefutter braucht kein Vitamin K3.

Gruß

Heidi


06. November 2002 08:29


Liebe Moni,
das waren Beispiele. Seit ich von Todesfällen bei Babies weiß, berühren mich solche lapidare Bemerkungen "Mein Hund ist kein Baby" schon merkwürdig.

Als ich von "Dauerschäden" und "Todesfällen bei Babies" las, war ich schlichtweg entsetzt und bin es noch heute, denn es waren Ärzte und Wissenschaftler, die das waren, also die Menadion K3 für "einsetzbar hielten" und es nicht verhindert haben. Selbst dann (teilweise!)noch nicht, als die Schäden und Todesfälle schon offenkundig waren.

In den USA hat man nach anderer Literatur Todesfälle bei Babies ab 5 mg Menadion festgestellt.

Ich will nicht auf den "MORALISCHEN" machen und es ist mir auch im Wesentlichen egal wie Du denkst und handelst - aber so "spurlos" konnte ich das nicht wegstecken.

Pferde hat man ab 200 mg Menadion K3 "zu Tode injiziert" (Auswirkung: Muskelerschlaffung - auch Herz ist ein Muskel!) bei Rodentizidvergiftungen.

Wenn Du in Hagers Handbuch der pharmazeutischen Praxis nachliest, dann findest Du, dass nicht nur bei parenteraler Verabreichung, sondern die Schäden auch bei oraler Anwendung auftreten.

Willst Du es erst ausprobieren, ab welcher Dosis Deine Hunde "reagieren"? Was sie vertragen, bis Schäden auch für Dich erkennbar sind? Bist Du Tierarzt, der solche Auswirkungen erkennen und einordnen kann?
Es ist mir natürlich egal, ob Du - wie ich es sehe - den Kopf weiterhin in den Sand steckst.

Es ist völlig Dir überlassen, was Du tust. Ist doch klar - niemand zwingt Dich etwas zu ändern.

Viele Grüße
Herbert



13. November 2002 16:16

Hallo Moni,
auf die Bitte an Margot, dass Sie endlich Fakten liefert, fragtest du nach Fakten bei mir nach Menadion und seinen Schadwirkungen. Während Margot bis heute sprachlos ist, bekamst du eine Unmenge Fakten inklusive tödlich wirkenden Dosen bei Babys. Alles was dir dazu einfällt ist: Babys sind keine Hunde. Entschuldige: Wie naiv bist du denn? Ist es dir bislang tatsächlich entgangen, dass Menadion im Wirbeltierbereich omnipotent ist?

Des Weiteren stellst du Fragen, die mit der Sachthematik nichts zu tun haben und suggerierst auch noch falsche Eindrücke. Was soll das? Ist das alles, was du sachlich zu bieten hast?

Deine Fragen – meine Antworten:
: Warum ist Roche die einzige Pharma Firma, die Euch so über den grünen Klee lobt?
Ich werde von Roche nicht über den grünen Klee gelobt – das ist eine Unterstellung.

: Warum steht K3 immer noch auf der Produktliste für Tiernahrung der Fa. Roche?
K3 steht u. a. auf den Produktionslisten, weil man damit Geld verdienen kann.

: Warum seid Ihr die einzigen, die die Welt von K3 erlösen wollen?
Wir geben nur wieder, was die Wissenschaft an Fakten herausgefunden hat. Folge: Vor uns hat ein ganzes Heer an Wissenschaftlern an dieser Thematik gearbeitet, wir machen die Ergebnisse nur in der breiten Öffentlichkeit publik! Hättest du bei www.vitamin-k1.de wäre dir dieser Punkt nicht verborgen geblieben.

: Warum weiss sonst niemand was von K3? Außer Menschen, die hier im Forum schmökern?
Sehr viele Leute wissen davon, nur weißt du das anscheinend nicht. Siehe dazu auch die Antwort zuvor

: Warum macht Ihr keine gezielte Internet-Kampagne, anstatt in einem einzigen Forum für Wirbel zu sorgen?
Wir haben z. B. eine Internet-Aufklärung. Durch einen Blick in www.vitamin-k1.de hätte sich deine Frage erübrigt.

: Warum verunsichert ihr Leute, ohne ausreichend Material über "tierisches" bereitzustellen?
Wir verunsichern niemand, sondern bieten wissenschaftlich erarbeitete Informationen, die interessierte Menschen verarbeiten oder ignorieren können. Wieso nennst du Aufklärung Verunsicherung? Unsere Informationen sind „tierischer“ Natur. Sie beziehen sich auf Wirbeltiere!

Es wäre schön, wenn du endlich mal mit Sachfakten aufwarten würdest, und: Was hast du eigentlich getan, um den Gesundheitsstatus bei Wirbeltieren zu verbessern?

Gruß
Michael


13. November 2002 16:20

Hallo K H,
aus den vielen nicht sachbezogenen Punkten gehe ich nur auf diejenigen ein, mit denen ich in deinem Wirrwarr an x Personen persönlich berührt werde.

K1 ist auch unter hoher Aufnahme untoxisch. Du bezweifelst das und forderst Langzeitstudien. Damit kann man natürlich alles in Zweifel ziehen. Solche Methoden sind unseriös, weil du mit Nichtwissen agierst. Nebenbei: Ich nehme seit gut fünf Jahren Vitamin K1 in einer Höhe zwischen 5 bis 10 mg täglich – ich lebe noch und habe keine Nebenwirkung. Viel schlimmer ist, dass bei Menadion bewiesen ist, dass es toxisch wirkt. Dagegen sprichst du dich nicht aus. Es ist pharisäerhaft, Gutes schlecht zu reden und Schlechtes positiv darzustellen! Das lässt Rückschlüsse auf deine Gesinnung zu.

Du fragst, warum ich meine journalistische Arbeit nur aufs Internet begrenze? Deine Frage entlarvt deine Uninformiertheit. Schaue unter www.vitamin-k1.de. Dort findest du eine Menge Presseartikel, die nur einen Ausschnitt von dem bieten, der über meine Aktivitäten im Internet hinausgeht. Aber: Was hat das aber mit Sachfakten zu K1 und Menadion zu tun?

Wie bereits erwähnt, ich propagiere keine K1-Produkte, sondern zeige auf der einen Seite die Möglichkeit der natürlichen Ernährung, auf der anderen Seite die Möglichkeit von K1-Präparaten. Ich biete für den aufgeschlossenen Menschen Alternativen. Wenn dir Alternativen zuwider sind, denkst du sehr einseitig. Diese Aussage gilt auch für deine Frage „Osteoporose“.

Du wirfst mir vor, dass ich vielfältig informiere. Ich finde diesen Vorwurf grandios. Ein besseres Lob kann man nicht erhalten. Und weshalb ich befangen sein soll, nur weil ich zwei Professoren nicht kenne, finde ich schlichtweg abartig. Ich kann dir 20 Professoren nennen, die du nicht kennst, werde aber nie so arrogant sein, dich deshalb als befangen zu betrachten. Was soll deine dummdreiste Argumentation?

In deinen Ausführungen sind wieder keine Sachfakten, sondern nur Anschuldigungen und pauschale Ansichten sowie ein Bestreiten aufgrund von Nichtwissen. Das bringt in einer Sachdiskussion nichts. Bringe endlich Fakten!

Gruß
Michael