Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hundefutter & Hunde Ernährung

Egal ob Trockenfutter, Nassfutter, Frischfutter oder B.A.R.F. – eine gesunde Ernährung ist Grundlage für ein gesundes, langes Hundeleben. Nicht alles, was gut schmeckt, ist auch gesund und eine Fehl- oder Mangelernährung zeigt sich oft erst zu spät. Hier findest Du wichtige Hinweise, damit Dein Hund das kriegt, was er braucht. 
K3-Psychologie
04. November 2002 09:48

Hallo Herbert.
: da bin ich mit Dir in bester Gesellschaft, denn Du wiederholst Deine "Leier" auch ständig nur mit einem Nachteil. Meine Leier sind Argumente
sehr fadenscheinige.



: Und es gibt in yorkie immer wieder neue Leser, die

man ja mal versuchen kann zu erschrecken, ihnen einzuimpfen, daß sie gerade dabei sind, ihre Hunde zu vergiften und zum Kauf von K1 zu animieren.

Gruß Gaby
:


04. November 2002 10:17

man ja mal versuchen kann zu erschrecken, ihnen einzuimpfen, daß sie gerade dabei sind, ihre Hunde zu vergiften und zum Kauf von K1 zu animieren.

Liebe Gaby,
das, was Du sagst, trifft nicht zu. Es geht darum dafür zu sorgen, dass im Futter für unsere Hunde entweder genügend natürliches Vitamin K1 enthalten ist (in den Futterkomponenten) oder - falls ein Zusatz erforderlich wird, weil im Futter nicht mehr genügend Vitamin K (z.B. durch den Herstellungsprozess) vorhanden ist, dann eben Menadion K3 zu meiden und Vitamin K1 zuzufügen.
Das ist doch gar nicht so schwer zu verstehen - oder ?
Und hat auch nichts mit "animieren" zu tun. Deine "Animiermeinung" ist schon recht unklar - "animierst" Du etwa für Menadion K3 ?
Viele Grüße
Herbert


04. November 2002 20:12

Hallo Margot,
wie kommst du auf Geschäftemacher, wenn es um eine solide Vitaminversorgung für die Gesundheit geht? Erklär das doch bitte!
Gruß
Michael

04. November 2002 20:21

Hallo Gabi,
du hast selbst geschrieben, du glaubst erst wenn es Beweise gibt. Die gibt es in Hülle und Fülle. Unter www.vitamin-k1.de findest du eine Menge wissenschaftlicher Literatur, die du lesen kannst. Trotzdem bringst du keine Sachargumente in deinen Beiträgen. Du fällst auf durch Nichtwissen und monierst, dass andere Wissen wiederholen. Gerade für dich ist die Wiederholung Gold wert, weil du ohne Vordenker anscheinend nicht in der Lage bist, dich zu informieren. Wenn es anders wäre, wärst du schon mal durch Sachargumente aufgefallen und man müsste nicht alles wiederholen, weil du dich trotz vorliegender Information zumindest nicht erkennbar informierst.
Gruß
Michael

04. November 2002 20:50

Hallo Herbert,
:
: Es ist für mich ein großer Fortschritt, dass es für Tiere in Deutschland jetzt wenigstens neben dem Vitamin K1 aus der Apotheke für Menschen, auch extra Vitamin K1 für Tiere zu kaufen gibt.

## Ach was - ist mir völlig neu :-( Wo ?

LG Christiane & Kira




04. November 2002 21:34


Liebe Christiane,
die Fa. almapharm (e-mail: info@almapharm.de) bietet z.B. bereits 4 Produkte mit Vitamin K1 an. Für Hunde, Pferde, Katzen und Vögel. Die Produkte mit Vitamin K1 sind über die Tierärzte erhältlich.
Evtl. bitte selber bei der Firma anfragen oder beim TA.

Alle Firmen, die Vitamin K1 im Angebot haben, kenne ich natürlich nicht.

Weitere Beispiele: VP-Produkte - Tel.: 06661 - 6406 bzw. Fax: 06661 - 72999) oder die Fa. Zoo-Winkler - Internet: www.zoo-winkler.de .

Viele Grüße
Herbert