Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hundefutter & Hunde Ernährung

Egal ob Trockenfutter, Nassfutter, Frischfutter oder B.A.R.F. – eine gesunde Ernährung ist Grundlage für ein gesundes, langes Hundeleben. Nicht alles, was gut schmeckt, ist auch gesund und eine Fehl- oder Mangelernährung zeigt sich oft erst zu spät. Hier findest Du wichtige Hinweise, damit Dein Hund das kriegt, was er braucht. 
K3-Psychologie
05. November 2002 11:56


: Ein DICKES DANKESCHÖN!!!

Dem kann ich mich nur anschliessen, denn auch ich habe schon des öfteren unentgeltlich und innerhalb kürzester Zeit sehr interessante Informationen von Herbert zugesandt bekommen, auf die ich sicherlich alleine nie gestossen wäre.

Herbert, mach weiter so, und nochmals herzlichen Dank!

Timmy



05. November 2002 14:34

: eine Sache über die ich schon länger grüble:
: Warum geben die Futtermittelhersteller denn weiter K3 ins Futter?
: Viele Grüße, Sanne

Hi Sanne!
Das war aber ein toller Link zum Ausgangsposting, hihi, hatte beim Schmökern echt vergessen worum es ging....wie konnt ich bloß...

Aber mal im Ernst, ganz klar ist es mir auch nicht, Haftung für verbluteten Hund? Hmm, halt ich für wenig sinnig, es sei denn, sie wissen, daß der K1-Anteil so gering ist, daß sie Menadion zusetzen um sich nach hinten abzusichern.
Aber, ich würd mal gern wissen, wie ein HuFu-Hersteller reagiert, wenn man ihn inständig darum bittet Menadion zuzusetzen - allerdings sollte man diesen bösen Scherz anschließend wieder auflösen, nicht, daß man dort auf dumme Ideen kommt...

gruß
ashi

05. November 2002 15:48

Hallo Ashi,

uiiii DANKE für Deine Antwort *freu*
Gell, man weiß wirklich nicht warum das Zeug noch ins Futter kommt.
Komische Sache das...und erstaunlich wie der Thread ausgeartet ist.

Nächstes Thema: "Ausgeuferte-K3-Posting" Psychologie *ggg*
Da könnte man dann einiges zu schreiben...

Viele Grüße, Sanne

05. November 2002 16:27

Hallo Margot,
Herbert hat dir ja schon zahlreicheArgumente geliefert, die deine Meinung ab adsurdum führen. Interessant an deiner Aussage ist, dass dir mehrere Ernährungswissenschafttler übereinstimmend etwas erklärt haben. Solche Dinge höre ich oft. Wenn ich nachfrage, was für Wissenschaftler das waren oder eine entsprechende Literaturquelle angegeben haben möchte, herrscht eisiges Schweigen. Ich hoffe, bei dir ist das anders. Also Margot, wer sind die Ernährungswissenschaftler, die dir übereinstimmend Falsches erklärt haben? Lies bitte bei www.vitamin-k1.de unter "kurz&bündig" "Aufnahme von Vitamin K1". Dort findest du Arbeiten, dir dir genau erklären, wie oral zugeführtes Vitamin K1 aufgenommen wird und wie du die Aufnahme noch effektivieren kannst. Sogar ein Schaubild findest du dort zur Aufnahme von K1! Du wirst sehen, dass du mit deiner Meinung falsch liegst, und auf deine Ernährungswissenschaftler bin ich brennend gespannt.
Gruß
Michael

05. November 2002 16:38

:Hallo Margot,
zum einen bin ich entstezt, dass du mit Nichtwissen Fakten bestreitestt anstatt dich solide zu informieren bevor du etwas von dir gibst. Zum anderen ist es eine Unverschämheit, dass du nicht weißt, wer was gesagt hat und mir dann unterschieben willst, ich hätte gegen Prof. Zentek und Stur agiert. Diese Professoren kenne ich nicht, geschweige denn, dass ich gegen diese Leute aktiv geworden wäre. Deine Vorgehensweise ist nicht seriös. Es wäre gut, wenn du solche Dinge lassen würdest und dich entschuldigst.
Gruß
Michael

05. November 2002 16:43

Hallo Gabi,
schon wieder keine Sachargumente, sondern nur Blablabla. Schade, dass du nicht bereit bist, auf sachlicher Ebene zu kommunizieren.
Gruß
Michael