Als wäre nur K3 schädlich :: Hundefutter & Hunde Ernährung

Als wäre nur K3 schädlich

von chantal(YCH) am 05. November 2002 20:43


Hi,
Im Grunde genommen ist es ja lobenswert, sich gegen giftige Substanzen einzusetzen, doch gibt es in der Hundenahrung (und nicht nur...) leider bestimmt eine ganze Menge andere Bestandteile oder Substanzen neben K3, die auch schädlich sind(sogar bestimmt noch schädlicher).
Statt über K3 ständig zu streiten, wäre das doch auch ein Thema, oder?
Grüsse, Chantal

von Herbert(YCH) am 05. November 2002 21:28

... doch gibt es in der Hundenahrung (und nicht nur...) leider bestimmt eine ganze Menge andere Bestandteile oder Substanzen neben K3, die auch schädlich sind(sogar bestimmt noch schädlicher).

Liebe Chantal,
da stimme ich Dir zu. Menadion K3 ist ein Beispiel, wobei es einen großen Vorteil gibt: Mit Vitamin K1 ist eine weit bessere Alternative vorhanden !

Vor kurzem wurde über BHA, BHGT und Ethoxiquin diskutiert.

Weißt Du noch mehr Stoffe ?

Viele Grüße
Herbert

von Chantal(YCH) am 05. November 2002 21:51

: Mit Vitamin K1 ist eine weit bessere Alternative vorhanden !

Ist ja auch gut, dass jemand darauf aufmerksam macht.


:
: Vor kurzem wurde über BHA, BHGT und Ethoxiquin diskutiert.
:
: Weißt Du noch mehr Stoffe ?

Man braucht gar nicht mal in die Chemie einzugehen, um Schädliches in der Hunde-Ernährung zu finden. Qualitativ schlechtes Eiweiss ist schädlich. Ein schlechtes Kalzium-Phosphor-Verhältnis kann grossen Schaden anrichten. Zuviele Sojaprodukte schaden dem Verdauungstrakt. All dies und vieles andere kann beim Hund schwere gesundheitliche Folgen haben, die sein Leben auch ganz bestimmt nicht verlängern.
Und gar nicht davon zu sprechen, wie es ausarten kann, wenn minderwertige Fleischreste verwendet werden. Die ganzen Tiermehle usw. Schauderhaft. Ernährungsskandale gabs ja schon genug. Und von allerhand grauenvollen Substanzen wimmelt es ganz sicher auch in der Hundenahrung. Anscheinend sind die Amerikaner sehr strikt in der Hinsicht, dass alles auf der Verpackung angegeben werden muss. Das ist in Europa nicht so. Das ist ja auch wichtig zu wissen.
Gruss, Chantal
:

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 5.195, Beiträge: 42.871.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren