BARF für Welpen! :: Hundefutter & Hunde Ernährung

BARF für Welpen!

von Nicole(YCH) am 13. November 2002 07:26


hallo ihr auferstandenen ernährungsliebenden!

ich bekomme bald einen welpen. er wird mit trockenfutter aufgezogen. nun meine frage, worin unterscheidet sich das barfen beim welpen zum erwachsenen hund? worauf muss ich acht geben?

danke für die tips, denn was ich bis jetzt gelesen habe, war soooo unterschiedlich!

lg, nicole

von Yvonne(YCH) am 13. November 2002 07:51

Hallo Nicole,

ich selbst Barfe zwar nicht, würde einfach aber mal folgendes sagen: Es gibt keinen Unterschied! Beim Barfen wird sooft das natürliche Fressverhalten angesehen. Und Welpen bekommen in freier Wildbahn auch nix besonderes!
Das ist aber wahrscheinlich genauso eine Gleubensfrage wie die ob man nun Welpenfutter füttern soll, oder gleich auf normales umsteigt!

Liebe Grüße und viel Spaß mit dem Welpen,
Yvonne

von Yvonne(YCH) am 13. November 2002 08:25

Hallo neue Yvonne

Du kannst es natürlich nicht wissen, aber ich schreibe seit langer Zeit im yorkie ebenfalls als Yvonne. Meine Erfahrungen und Ansichten decken sich aber bestimmt nicht immer genau mit den deinen, darum möchte ich dich bitten, deinem Namen mit einem weiteren Zeichen oder mit dem Namen deines Hundes zu versehen, damit klar ist, dass 2 verschiedene Yvonnes hier schreiben. Wenn das dir nicht möglich ist, werde ich selbstverständlich mir ein Zeichen für meinen Namen überlegen. Herzlichen Dank für dein Verständnis.

Gruss
Yvonne

von Katja M(YCH) am 15. November 2002 21:29


: danke für die tips, denn was ich bis jetzt gelesen habe, war soooo unterschiedlich!

Hallo Nicole!
Und wie es aussieht wird das hier auch unterschiedlich!
Ein Welpe hat als Hund im Wachstum natürlich andere Ansprüche und der Ernährungsplan sieht dann auch etwas anders aus.
z.B. ist der Knochenanteil etwas höher und der Fastentag fällt erstmal weg! Zudem würde ich häufiger Milchprodukte geben.
Erstmal leichter zu kauende Knochen, wie Hühnerflügel etc.
LG Katja

von Nicole(YCH) am 18. November 2002 07:28

Hallo Katja!

Wo scheiden sich die Meinungen schon nicht?

Ich habe mir auch nochmal gedanken gemacht. Der Welpe brauch ja mehr Proteine als der erwachsene Hund. Deshalb habe ich auch daran gedacht, vorallem Geflügel zu verfüttern. Haben die auch mehr Knochen? Wie lange ist der Welpe denn überhaupt Welpe? Kann er in den ersten Monaten überhaupt Kalbsbrust-Spitz oder Rippen fressen?

Sorry für die Fragen.....

LG, Nicole

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Hundeshop: WWW.ZOOBIO.CH

Aus dem Hundeforum Archiv

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.415, Beiträge: 285.514, Hundebesitzer: 11.339.
Neuester Hundebesitzer: joshuan.stevens.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 5.195, Beiträge: 42.871.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren