Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

getrocknete Schweineohren

geschrieben von Simone(YCH) 
getrocknete Schweineohren
15. November 2002 15:23

Hallo!

Mein Welpe (3,5 Monate) nagt sehr gerne getrocknete Schweineohren, Rinderpansen, Ziemer, Kehlköpfe usw.
Da sie bald in den Zahnwechsel kommt ist es mir ganz recht, dass sie sich an solchen Dingen und nicht an meinen Möbeln austobt... ;-)
Ich gebe ihr pro Tag ein solches Ding, das sie innerhalb 10 min niedermacht, zusätzlich zu ihrem Büffelhautknochen, der ein paar Tage hält.
Nun habe ich gelesen, dass diese getrockneten Tierteile mit Schwefel getrocknet werden und nicht gerade gesund sind für einen Hund.

Stimmt das? Was wisst ihr darüber? Wieviele dieser Teile gebt ihr euren Hunden täglich??

Liebe Grüße, Simone

15. November 2002 15:59

Hi Simone,

also ob die mit Schwefel getrocknet werden kann ich dir nicht sagen, weil ich da keine Ahnung habe. Du fragst wieviele dieser Teile wir täglich geben. also von mir kann ich sagen daß von täglich überhaupt keine Rede sein kann. Maximal ein- bis zweimal pro Woche gibt es ein Stück Ochsenziemer oder getrockneten Pansen, manchmal auch ein Schweineohr oder getrocknetes Rindfleisch. Mein Hund liebt das Trockenfleisch zwar über alles, aber die enorm hohen Protein- und Fettwerte lassen mich das vorsichtig dosieren.

Gruß
Simon



15. November 2002 20:48

Hi,
gib ihm doch nen ECHTEN Knochen. Immer noch besser als das ganze Trockenzeug.
Oder als alternative, wenn du roh nicht willst, Knorpel und die dann selbst abkochen. Preiswert und einfach.
(Keinen gekochten Knochen!!!)
LG Heike