Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

California Natural und weicher Kot!

geschrieben von Sandra(YCH) 
California Natural und weicher Kot!
16. November 2002 09:27

Hallo,
nach vielen positiven Äußerungen über das Trockenfutter von California Natural habe ich mir mal einen mitlleren Sack davon bestellt.
Ich füttere es jetzt schon gut 2 Wochen. Seit der Umstellung hat mein Hund einen sehr hellen (fast gelblichen) matschigen Kot. Das war bei anderen Marken bisher nicht der Fall. Kann es sein das es noch die Umstellung ist oder verträgt mein Hund dieses Futter einfach nicht?

Viele Grüße Sandra

16. November 2002 12:23

Hi Sandra,
Ich denke, dass dein Hund erstmal seinen Körper entgiftet, was sich halt durch Kotveränderung, Haaren etc. äußern kann.
Als ich meine Hündin auf BARF umgestellt habe, sah sie zunächst katastrophal aus-immer loses Fell auf dem Rücken, Schuppen und sie hat erstmal einige Male erbrochen.
Füttere Barf und Innova jetzt seit 3-4 Monaten und meinem Hund ist es nie besser gegangen und sie hatte noch nie ein so glänzendes Fell.
Also, weiterfüttern, durchhalten und wenn es sich nach einem halben Jahr nicht gebessert hat mit dem Kot kannst du das Futter immernoch umstellen.
Gib deinem Hund Zeit.
P.S:was hast du deinem Hund denn vorher gefütter?

Liebe Grüße
Carmen


17. November 2002 06:26

Hallo Sandra,
ich füttere seit einem halben Jahr CN und bin sehr zufrieden. Der Kot ist auch heller als vorher, aber fest.
Mein Hund hat kein anderes Futter vertragen(Futtermittelunverträglichkeit) und hatte ständig Juckreiz.
Ich würde auch noch abwarten.
Grüße
Anja


17. November 2002 11:16

hallo,

ich kann mich carmen nur anschließen. als ich aiko auf innova umgestellt habe, gabs auch erstmal durchfall. es findet wie schon geschrieben wurde ein entgiftungsprozess statt. damit man dem durchfall etwas entgegenwirken kann, gibt man karottenbrei oder (manchmal) bananenmus hinzu. bei aiko hat das wahre wunder gewirkt!

liebe grüße
claudia mit aiko und gini

18. November 2002 06:18

: hallo,
Hallo ihr,
mir ging bei California-Futter auch eher so. Inzwischen bin ich relativ sicher, dass das an dem ziemlich hohen Fettgehalt liegt, der in der Büchse herrscht. Kippt den Inhalt mal raus! Da ist ein richtig gelber Fettmantel außen rum.
Bin inzwischen bei Canidae angelangt - bzw. Selbstkochen.
Grüße
Marion
: ich kann mich carmen nur anschließen. als ich aiko auf innova umgestellt habe, gabs auch erstmal durchfall. es findet wie schon geschrieben wurde ein entgiftungsprozess statt. damit man dem durchfall etwas entgegenwirken kann, gibt man karottenbrei oder (manchmal) bananenmus hinzu. bei aiko hat das wahre wunder gewirkt!
:
: liebe grüße
: claudia mit aiko und gini