Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

BARF: mit oder ohne Getreide?

geschrieben von Nicole(YCH) 
BARF: mit oder ohne Getreide?
18. November 2002 09:09


Hallo Barfer!

Sorry dass ich Euch nochmals um einiges fragen muss.

Soll man nun mit oder ohne Getreide barfen? Ich weiss, dass beides praktiziert wird. Mich interessieren die Argumente fürs Barfen mit oder ohne. Könnt Ihr mir sagen weshalb ihr gerade so barft? Wo sind die Vor- und Nachteile der beiden "Methoden"?

Ich danke Euch für die Hilfe!

LG, Nicole

18. November 2002 09:21

Hi Nicole,
ganz "unwissenschaftlich" meine "Methode".

Ich habe mit "Barf ohne Getreide" angefangen und die Feststellung gemacht, dass Meggie ruhiger wurde(sie ist ein Hibbel-also gut).

Zu Anfang denke ich, dass die Trofu gewöhnten Hunde eh schon viel Getreide bekommen haben, dass es also ganz gut ist, das mal wegzulassen;-))

Nach 2- 3 Monaten habe ich dann wieder etwas Getreide gegeben, in Form von Leckerlies in der Hundeschule, hartes Brot zum Knabbern abends vor dem Fernseher;-)), und ab und an mal eine Haferflockensuppe.

Im Urlaub gab es sogar mal 10 Tage Trofu!!!!weia-Hund lebt noch:-))

Also meine "Empfehlung": die erste Zeit sehr akribisch genau und Getreidefrei und schön nach Plan, später vertragen die Hunde eh alles und man kann wieder lockerer werden.

LG Heike

18. November 2002 10:53

Hallo Nicole,

ich hab anfangs auch ohne Getreide gefüttert. Mittlerweile gibt es 1-2 Getreidetage in der Woche einerseit weil Benny keine Milchprodukte verträgt und weil er Gemüse nicht pur frisst (Fleischfreier Tage)

Die Getreide-Mahlzeit ist auch nicht so verdaulich, denn meist kommt dann hinten viel mehr raus als z.b. bei Fleisch/Gemüse bzw. die Haufen sind wesentlich grösser

VG
Sonja und Benny