Tipp für Nassfutter? :: Hundefutter & Hunde Ernährung

Tipp für Nassfutter?

von Miriam(YCH) am 18. November 2002 10:41

Hallo zusammen,

ich füttere meinen Hunden Solid Gold Mmillenia und Solid Gold Hund-N, womit ich bestens zufrieden bin und meine Hund sehr gut damit zurecht kommen. Gibt es auch ein Naßfutter, welches vergleichbar ist? Ich finde ständig auf den Dosen wieder die Infos "tierische Nebenerzeugnisse" usw.

Kennt jemand ein hochwertiges Naßfutter, was vergleichbar zum Trockenfutter Solid Gold oder andere gute Trockenfutter wäre?

Vielen Dank für die Info und viele Grüße
Miriam

von Kathi(YCH) am 18. November 2002 10:46

Hi,

: Kennt jemand ein hochwertiges Naßfutter, was vergleichbar zum Trockenfutter Solid Gold oder andere gute Trockenfutter wäre?

ers gibt von SG auch Naßfutter ;-)

Gruß
Kathi

von Miriam(YCH) am 18. November 2002 11:24

Hallo Kathi,

tatsächlich *wiepeinlich*, jetzt habe ich es auch gefunden! Leider finde ich darüber keine präzisen Auskünfte über deren Inhalt! Kennst Du das Nassfutter und hast Du damit gute Erfahrungen gemacht? Gibt es etwas Negatives darüber zu berichten, was die Inhaltsstoffe angeht?

Vielen Dank und viele Grüße
Miriam

von Kathi(YCH) am 18. November 2002 11:30

Hi Miriam,

: tatsächlich *wiepeinlich*, jetzt habe ich es auch gefunden!

:-)

: Leider finde ich darüber keine präzisen Auskünfte über deren Inhalt!

dann erkundige Dich doch beim Anbieter. Der hat sicher eine Analyse da.

: Kennst Du das Nassfutter und hast Du damit gute Erfahrungen gemacht?

nein, ich kenne es nicht. Ich füttere eher wenig Dose. Und wenn ich Dose gebe, nehme ich die von Kiening oder Rinti Sensitive.

: Gibt es etwas Negatives darüber zu berichten, was die Inhaltsstoffe angeht?

da kann ich Dir leider nichts zu sagen.

Gruß
Kathi

von Miriam(YCH) am 18. November 2002 11:41

: Hi Kathi,
:
: nein, ich kenne es nicht. Ich füttere eher wenig Dose. Und wenn ich Dose gebe, nehme ich die von Kiening oder Rinti Sensitive.

Genau das ist der Punkt! Ich habe auch immer Rinti genommen (allerdings nicht das Sensitive, sondern alle anderen Sorten), aber da gibt es überhaupt keine Infos über die Inhalte, auf der Dose steht lediglich "tierische Nebenerzeugnisse", mehr nicht, das finde ich doch recht dürftig. Solid Gold beinhaltet mindestens über 50 % Fleischanteil (wer suchet, der findet!). Hast Du mehr Infos über Rinti? Ich hatte mir die Tage nämlich mal die Dosenbeschreibung angesehen und die Infos finde ich mehr als dürftig, außer natürlich, dass Rinti mit "reinem Fleisch" wirbt, aber draufstehen tut es nicht!
:
Viele Grüße
Miriam

von Kathi(YCH) am 18. November 2002 12:28

Hi Miriam,

: Hast Du mehr Infos über Rinti?

nein. Ich kann heute abend aber mal auf die Dose gucken. Da stehts drauf.

: Ich hatte mir die Tage nämlich mal die Dosenbeschreibung angesehen und die Infos finde ich mehr als dürftig, außer natürlich, dass Rinti mit "reinem Fleisch" wirbt, aber draufstehen tut es nicht!

Ja, das "normale" Rinti ist ziemlich platt beschrieben und fällt wohl unter "Augenwischerei" ;-(
Beim Sensitive ist es anders. Da das Sorten für HUnde mit Allergien usw. sind, steht genau drauf was drin ist. Meist nur 2 KOmponenten, z.B. Hirsch mit Nudeln.

Gruß
Kathi

Gruß
Kathi

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

  • DSH am Aussterben?

    Original geschrieben von Nina u. Nico wir treffen auch selten Deutsche Schäferhunde. Einen ...

  • Crossover Hund mit 6 Jahren?

    :Ich habe heute einen Hund erlebt, der sich nicht um sein Frauchen scherte, bei Hier immer vorbeisaust ...

  • Wassersuche

    Hallo Edith, Du hast meine Frage glaube ich nicht verstanden. Wie kannst Du als HF erkennen, ob der ...

  • Respekt

    Tschau Andreas Ich schrieb ja wie ich es gelöst habe und es ist gelöst. Ich hatte nur mit einem ...

  • Calciumcitrat

    :Hi Nele, : Trotzdem noch einmal um meine "Rechenkünste" zu überprüfen, liege ich dann mit 6g ...

  • Ostsee.Schleswig-Holstein

    Hallo Marlies, Nach unseren schlechten Erfahrungen mit der Nordsee (Kurtaxe, Hundestrand ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 5.195, Beiträge: 42.871.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren