Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hundefutter & Hunde Ernährung

Egal ob Trockenfutter, Nassfutter, Frischfutter oder B.A.R.F. – eine gesunde Ernährung ist Grundlage für ein gesundes, langes Hundeleben. Nicht alles, was gut schmeckt, ist auch gesund und eine Fehl- oder Mangelernährung zeigt sich oft erst zu spät. Hier findest Du wichtige Hinweise, damit Dein Hund das kriegt, was er braucht. 
Tipp für Nassfutter?
18. November 2002 13:58

Hallo Miriam!

Kennst Du AniFit schon? Bekommst Du aber nur über einen Berater. Auf www.anifit.ch oder .de findest Du Infos und da kannst Du auch gratis Probedosen bestellen. Ich glaube das ist ziemlich gut.

LG, Nicole

18. November 2002 14:21

Hallo Miriam,

kennst Du das Leynes-Dosenfutter?

Davon gibt's reine Fleischdosen oder auch Menüs mit Nudeln, Reis und Gemüse.
Leynes enthält keine Nebenprodukte und keine synthetischen Zusätze, das gefällt mir.

Gruß
Sarah

18. November 2002 15:08

Hi!

Ich glaube das ist ziemlich gut.
:
: LG, Nicole

Das IST sehr gut! Und vor allem: Nie wieder Hundefutter vergessen! Kommt ins Haus. Wird nach schwedischem Standard gefertigt und enthält keine "tierischen Nebenerzeugnisse". Und natürlich kein K3.


Grüßle
Moni


18. November 2002 15:18

Hallo Nicole,

ja, kenn ich und auch da stolpere ich wieder in der Allgemeinbeschreibung über KEINE tierischen Nebenerzeugnisse und bei den Dosen steht dann wieder mit 7 oder 10 % tierische Nebenerzeugnisse.

Ich habe nun die Infos zu den SG-Dosen gefunden und werde mich voraussichtlich erst einmal dafür entscheiden, da ich mit dem Trockenfutter schon die besten Erfahrungen gemacht habe.

Vielen Dank für die Info!
Miriam

18. November 2002 15:25

Hi Kathi,

: nein. Ich kann heute abend aber mal auf die Dose gucken. Da stehts drauf.

Ich habe mir Infos von Finnern angefordert, da gibts wohl noch irgendwelches Naßfutter namens Reddy, extra für sensible Hunde.
:
: Ja, das "normale" Rinti ist ziemlich platt beschrieben und fällt wohl unter "Augenwischerei" ;-(

Das denke ich auch und irgendwie beisst sich das, denn ich bin extra auf SG Trockenfutter umgestiegen vor einem halben Jahr wegen der Inhaltsstoffe und füttere aber auf der anderen Seite Naßfutter, was man ebenfalls sinnvoller ersetzen könnte.

: Beim Sensitive ist es anders. Da das Sorten für HUnde mit Allergien usw. sind, steht genau drauf was drin ist. Meist nur 2 KOmponenten, z.B. Hirsch mit Nudeln.

Hört sich gut an! Werde mich jetzt mal näher mit Rinti Sensitive, Leynes und SG-Naßfutter beschäftigen.

Viele Grüße
Miriam



18. November 2002 15:38

Hallo Miriam

Auch Innereien sind Tierische Nebenerzeugnisse und die braucht der Hund! Es ist also schon erwünscht in einem gewissem Masse. Und da sind 7-10% eigentlich ganz gut. Zudem, Solid Gold hat im TroFu K3, das finde ich wesentlich schlimmer! Also ich kann Dir AniFit nur empfehlen.

LG, Nicole