Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Zusatz bei Frischfleisch mit Flocken?

geschrieben von Dani(YCH) 
Zusatz bei Frischfleisch mit Flocken?
18. November 2002 16:05

Hallo zusammen!

Bis jetzt hat mein Hund nur Trofu bekommen.
Nun habe ich mich entschieden Frischfleisch mit Flocken zu füttern.
Als Floceknnahrung habe ich mir die "Leichte Flocke" von Happy Dog ausgesucht.
Reicht das wenn ich nun das Frischfleisch mit den Flocken gebe, oder sollte ich noch einen Zusatz füttern? Könnte es Probleme mit dem Kalzium-Phosphor Verhältnis geben?

Ich hoffe Ihr habt ein paar Tips für einen Frischfleisch-Neuling ;-).

Viele Grüße,
Dani

18. November 2002 16:19

Hi Dani,
ich hatte mal vor einiger Zeit mit einer Tierärztin von Interquell telefoniert und die versicherte mir das die Flocken zum Fleisch völlig ausreichend sind und man keine weitere Zusätze mehr braucht. Auch auf meine Frage mit dem Ca./Ph. Verhältnis bekam ich versichert, wenn ich mich an die Mengenangaben die hinten auf der Packung ist halten würde, dann stimmt auch dieses Verhältnis.
Am besten du rufst selber mal dort an und fragst nach. Sie sind super nett und man bekommt auch immer eine ausführliche Beratung.
(Tel.-Nr.: 08234-96220)

18. November 2002 16:34

Hallo Tanja,

vielen Dank für Deine schnelle Antwort und den Tip!

Fütterst Du auch Frischfleisch und bist Du zufrieden damit?
Kaufst Du es frisch oder tiefgekühlt? Wie lange dauert es bei TK-Fleisch bis es aufgetaut ist und kann man das angebrochene Paket dann noch im Kühlschrank lagern und wie lange??

Ich bestelle es tiefgekühlt und bin schon gespannt was mein Hund dazu sagt!!

LG,
Dani

18. November 2002 17:50

Hi Dani,
ich füttere meistens nur 1 Mahlzeit Frischfutter.
Die andere (Hauptmahlzeit Abends) besteht aus Trockenfutter.
Das Frischfleisch beziehe ich oft von der Metro oder vom Raiffeisenmarkt. Die haben Frosti Fit und das finde ich von der Qualität her sehr ansprechend.
Geflügel koche ich aber erst ab. Das gebe ich nicht roh.

Gruss Tanja & Bundy

18. November 2002 18:00

: Wie lange dauert es bei TK-Fleisch bis es aufgetaut ist und kann man das angebrochene Paket dann noch im Kühlschrank lagern und wie lange??
:
Hi, hab ich beim ersten Posting vergessen,
ich nehme das Fleisch abends aus der Tiefkühltruhe und lasse es über Nacht auftauen. Das Frosti Fit ist in einem 2000g Beutel und läßt sich einzeln entnehmen. Ich entnehme dann nur soviel wie ich brauche und der Rest kommt wieder in die Tiefkühltruhe. Das ist der Vorteil bei so einzel gefrorenen Stückchen. Beim Pansen Express kommt z.B. alles gewolft zu einem Knäuel gefroren. Dann klappt das einzelene Entnehmen
nicht so recht.

Gruss Tanja & Bundy

24. November 2002 08:21

Wie lange dauert es bei TK-Fleisch bis es aufgetaut ist und kann man das angebrochene Paket dann noch im Kühlschrank lagern und wie lange??
:
Hi Dani,
du kannst: auftauen und alles was du nicht brauchst wieder einfrieren!!
Es ist ein Märchen, dass man aufgetautes nicht wieder einfrieren kann!
Ich mache das IMMER so, und wir alle samt Hund leben und erfreuen uns bester Gesundheit ;-))

Ich kaufe immer preisgünstige Grosspackungen, lasse diese auftauen, proportioniere und friere wieder ein. Total easy.

Liebe Grüsse Heike (Hühnerhälse bekomme ich im FÜNF KILO BLOCK!! (Antauen, proportionieren und in den TK)