Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Fleisch grün = verdorben?

geschrieben von Birgit & Suja(YCH) 
Fleisch grün = verdorben?
19. November 2002 18:03

Hallo,

mir ist es jetzt schon wieder passiert, dass frisches Fleisch vom Hundefutterladen nach 1 1/2 Tagen im Kühlschrank an einigen Stellen grün verfärbt ist. Riechen tut es auch nicht gerade appetitlich.

Würdet ihr das wegschmeißen? Was ist das Grüne überhaupt? Wie Schimmel sieht es nicht aus. Ich habe es jetzt mal abgekocht, zögere aber noch, es meinem Hund zu verfüttern.

Danke für euren Rat
Birgit

19. November 2002 20:55



: Würdet ihr das wegschmeißen? Was ist das Grüne überhaupt?

Hi,
wenn ich frisches Fleisch kaufe, und das bei normaler Lagerung mal nach 2-3 Tagen zu müffeln anfängt, geb ich es noch. Aber Fleisch was schon von Anfang an nich so Topp ist, find ich eklig.
Ist das Fleisch gewolfft, dass so viel Luft rankommt und des deshalb so schnell vergammelt?
Hundefleisch muss ja auch eine gute Qualität haben, und für gutes Geld verlange ich gute Qualität.Ich denk es liegt dann schon lange irgendwo anders rum, bevor du es kaufst.
LG Heike

20. November 2002 05:13

Hallo Birgit

Grünes Fleisch mögen die Hunde besonders gern.

lg
Tonia

20. November 2002 07:05

: Hallo Birgit
:
: Grünes Fleisch mögen die Hunde besonders gern.
:
Hallo Tonia

Ist das jetzt ernst gemeint?! Wohl kaum, oder?

LG, Nicole

20. November 2002 07:12

Hi,

: Würdet ihr das wegschmeißen?

Bloß nicht! Leicht angegangen mögen Hunde es am liebsten.

: Was ist das Grüne überhaupt? Wie Schimmel sieht es nicht aus.

rohes Fleisch schimmelt nicht, es fängt an zu verwesen.

: Ich habe es jetzt mal abgekocht, zögere aber noch, es meinem Hund zu verfüttern.

rohes angegangenes Fleisch kannst Du füttern, das ist für Hunde absolut natürliches Futter. Ggartes Fleisch, welches anfängt schlecht zu werden ist etwas anderes. Das darf auf keinen Fall mehr gefüttert werden, da es ein anderer Verderbprozeß ist.

Gruß
Kathi

20. November 2002 09:00

Hi,
es war Rinderbacke am Stück, grün ist auch nur an einer äußeren Stelle geworden. Aber Du hast wohl recht, frisch kann es nicht mehr gewesen sein, bei meinem eigenen Fleisch ist mir sowas noch nie passiert.

Herzliche Grüße
Birgit