Hundi`s erste Kalbsknochen :: Hundefutter & Hunde Ernährung

Hundi`s erste Kalbsknochen

von Ma.(YCH) am 19. November 2002 20:23

Hallo, heute bekamen meine Hunde ihren ersten richtigen Kalbknochen ich hab den durchgesägt, da meine Jackis mit einem ganzen doch Probleme hätten
Jacki hat sich gleich draufgestürzt und ihn tüchtig bearbeitet, Molly und Aika wussten erst nichts mit ihm anzufangen, haben dann ein wenig dranrumgeleckt. Aber alle drei sind dann auf den Geschmack gekommen und haben den Knochen richtig bearbeitet.
Allen hats sichtlich Spass gemacht, nach ner halben Stunde war dann Schluss, bis morgen.
Aika hat aus Dankbarkeit ihre Schnauze dann noch an meiner Hose abgeputzt.
Hab die Knochen dann wieder in den Kühlschrank, wie lange kann ich die den meinen Hunden geben? Hab vor sie jeden Tag dran nagen zu lassen, aber wie lange kann man sowas aufheben?

Gruss Ma


von Heike H.(YCH) am 19. November 2002 20:49

Hab vor sie jeden Tag dran nagen zu lassen, aber wie lange kann man sowas aufheben?

Hallo,
ich würd sagen solange DEIN Hygienesinn da mitmacht ;-)
meiner sagt nach ca. 3-4 Tagen definitif NEIN ;-)
Heike

von Christiane & Kira(YCH) am 20. November 2002 18:02

## Hallo Ma,

: Hab die Knochen dann wieder in den Kühlschrank, wie lange kann ich die den meinen Hunden geben? Hab vor sie jeden Tag dran nagen zu lassen, aber wie lange kann man sowas aufheben?

## Im Prinzip, bis er von alleine wieder aus dem Kühlschrank läuft *g* ... dann allerdings würde ich Dir "Gartenfütterung" empfehlen yawning smiley)

Wichtig allerdings ... NICHT in Plastik (-tüten o.ä) aufbewahren, sondern offen !

Viele Grüsse
Christiane & Kira ("Stinkeknochen"-Fan)

von Ma.(YCH) am 20. November 2002 21:43

Hallo Christiane, meine Begeisterung für Kalbsknochen hat allerdings gestern nacht einen Tiefschlag erlitten, nachdem mir Jacki zweimal ins Bett gereiert hat, das was sie vom Knochen abgenagt hat.
Tja meine Wau´`s schlafen da, bekenne mich schuldig.
Heute abend gab`s dann den Knochen sehr kontrolliert, hab aufgepasst daß sie nicht mehr so viel abbeisst. Bin auf die heutige Nacht gespannt!
Gruss Ma

von Christiane & Kira(YCH) am 20. November 2002 22:53

## Hallo Ma,

meine Begeisterung für Kalbsknochen hat allerdings gestern nacht einen Tiefschlag erlitten, nachdem mir Jacki zweimal ins Bett gereiert hat, das was sie vom Knochen abgenagt hat.

## ... da bist Du nun beileibe nicht die erste die da durch muss *fg* ... die Verdauung Deines Hundis muss sich erst auf die (doch recht schwer verdaulichen) Knochen einrichten, und u.U. erst mal lernen, genug Magensäure zu bilden.

: Tja meine Wau´`s schlafen da, bekenne mich schuldig.

## Würde meine auch, wenn "Männe" da nicht so zickig wäre ... so schläft sie halt vor dem Bett :-)

: Heute abend gab`s dann den Knochen sehr kontrolliert, hab aufgepasst daß sie nicht mehr so viel abbeisst.

## Gut ... Wirst sehen, das wird schon :-)

: Bin auf die heutige Nacht gespannt!

## Ich wünsche Euch jedenfalls eine erholsame Nacht ohne Unterbrechungen

Liebe Grüsse
Christiane & Kira

von ashi(YCH) am 21. November 2002 14:47

: Hab vor sie jeden Tag dran nagen zu lassen, aber wie lange kann man sowas aufheben?
:
: Hallo,
: ich würd sagen solange DEIN Hygienesinn da mitmacht ;-)
*seh ich auch so, ich hab aber meist die eingefrorenen Knochen aus dem Freßnapf, die tau ich dann im Kühli auf und lass sie dann draußen liegen, ggf. auf der Fensterbank wenn ichs net mehr ertrage. Meine reihert nicht, nur war sie neulich so fasziniert von diesem Knochen, daß sie nachts drüber einpennte und am darauffolgenden Tag ein "Steinsch*****" war.

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

  • Wie sollte man zum Stachel stehen?

    Hallo Jens, Du hast Dir die Frage im Grunde selbst beantwortet... wenn ich Dich richtig verstanden ...

  • Hund begraben?

    : Hallo Sybille, : : besser als beim TA, fragst Du bei Deiner Gemeinde nach. : : Hier bei uns (auch ...

  • Mischlingszucht?

    Hallo Cindy, : : Dumme Frage, was hat die Einteilung der FCI- Gruppen damit zu tun? : Die ist doch ...

  • Walter-Leine

    Hi, ganz was neues :-))) Aber um die Kruppe?? Wie da was drumrumbinden???? Kruppe ist nur oben ...

  • Babysitting mit Hund?

    hallo ines! ich habe mal gelesen, das soll angeblich die akzeptanz des hundes fördern, das wenn eine ...

  • schlafen

    : Hallo bernd! : : mein hund schläft 20 Stunden am Tag und ist 17, 5 monate alt. :))) : : Viele ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 5.195, Beiträge: 42.871.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren