Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

wie viel trofu?

geschrieben von Katja& Russells(YCH) 
wie viel trofu?
20. November 2002 18:28


hallo leute!
also, ich hab jetzt einen sach c.n. und einen sack innova bestellt.
oh, wunder, noch frisst es merlin (er ist ja ansich ein trofu verweigerer *gg*). cessy frisst es auch (was aber nicht verwunderlich ist, denn sie ist nicht wählerisch)

so, nun meine frage: wie viel geb ich den beiden?
es sind beides jack russell terrier, sporthunde (d.h. 4x in der woche training, turnier am wochenende, ..)
merlin hat 7kg bei 36cm höhe , cessy 5kg bei 33cm.

was noch dazu kommt, ist, dass sie zumittag dose fressen- je 100g mit ca 50g flocken.

also, wie viel trofu soll ich ihnen am abend geben? laut hersteller wären es bei cessy ca 30g- aber das erscheint mir um einiges zu wenig..........

lg
k.m.c.

20. November 2002 19:45

Hallo Katja!
Ich habe eine Jacky-Hündin neben meinen Pinschern zu laufen.
Sie hat ein Kampfgewicht von 8,5 kg, dabei ist sie gut drauf und muskulös- ist eher ein stämmiges Mädel-aber nicht dick.
Läuft täglich 10 km am Rad.
Ich habe mir Tabellen abgewöhnt und wiege sie stattdessen einmal die Woche.
Die Sanduhrfigur möchte ich noch erkennen und richte mich ansonsten danach, wie sie sich fühlt.
Morgens füttere ich eine halbe Tasse Trofu mit ein wenig Käsebrot oder einer ähnlichen Leckerei und am frühen Abend eine Tasse Frischfutter oder Dose oder Selbstgekochtes.
Mittags gibt es eine Pansenstange oder eine andere Trockenknabberei.
Mit dieser Fütterung ist das Gewicht zu halten.
Freundliche Grüße
Antje