Zusätze bei Läufigkeit? :: Hundefutter & Hunde Ernährung

Zusätze bei Läufigkeit?

von Ruth(YCH) am 24. November 2002 21:19


: Aber bisher haben wir noch nicht festgestellt, dass unsere Kleine riecht / anders riecht. Und das, obwohl wir nach wie vor viel mit ihr schmusen winking smiley
:
: Aber vielleicht kommt das ja noch. Es ist ja erst das erste Mal und wir haben auch erst 9 tage rum, die Stehtage stehen also noch vor der Tür...

Hallo Stine

Also bei Vanja's erster Läufigkeit habe ich auch nichts gerochen.
Ab dem zweiten Mal schon mehr. Vanja blutet auch immer recht stark.
Und abgesehen davon können wir Menschen ja auch nicht gleich gut riechen wie Hunde, also aufgepasst bei Rüden, die riechen das schon von weitem und können dich und deine Hündin auch ausserhalb der Stehtage ziemlich hartnäckig verfolgen!!

Gruss
Ruth

von Stine(YCH) am 25. November 2002 22:59

Hallo Ruth,

: Also bei Vanja's erster Läufigkeit habe ich auch nichts gerochen.

Aha, also steht uns das dann noch bevor winking smiley

: Ab dem zweiten Mal schon mehr. Vanja blutet auch immer recht stark.

Unsere Maus blutet auch ziemlich doll, finde ich. Hätte ich nicht so erwartet, zumindest nicht beim ersten Mal.

: Und abgesehen davon können wir Menschen ja auch nicht gleich gut riechen wie Hunde, also aufgepasst bei Rüden, die riechen das schon von weitem und können dich und deine Hündin auch ausserhalb der Stehtage ziemlich hartnäckig verfolgen!!

Ja, das denke ich mir, aber die Verfolgung der Rüden haben wir schon recht lange vor der Läufigkeit gespürt, das ging unserer Maus manchmal richtig auf die Nerven. Man glaubt ja gar nicht, wie die losmeckern kann winking smiley

Wir haben die Stehtage jetzt auch erreicht. Aber bisher klappt das alles erstaunlich gut - nur plagen wir uns jetzt mit den Gedanken, ob Kastration oder nicht sad smiley Das ist sooo eine schwere Entscheidung!

Also, vielen Dank für Deine Tipps!
Grüsse von Stine mit Anhang winking smiley

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

  • Wie sollte man zum Stachel stehen?

    Hallo Jens, Du hast Dir die Frage im Grunde selbst beantwortet... wenn ich Dich richtig verstanden ...

  • Hund begraben?

    : Hallo Sybille, : : besser als beim TA, fragst Du bei Deiner Gemeinde nach. : : Hier bei uns (auch ...

  • Mischlingszucht?

    Hallo Cindy, : : Dumme Frage, was hat die Einteilung der FCI- Gruppen damit zu tun? : Die ist doch ...

  • Walter-Leine

    Hi, ganz was neues :-))) Aber um die Kruppe?? Wie da was drumrumbinden???? Kruppe ist nur oben ...

  • Babysitting mit Hund?

    hallo ines! ich habe mal gelesen, das soll angeblich die akzeptanz des hundes fördern, das wenn eine ...

  • schlafen

    : Hallo bernd! : : mein hund schläft 20 Stunden am Tag und ist 17, 5 monate alt. :))) : : Viele ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 5.195, Beiträge: 42.871.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren