Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Pro und Contra Lammfleisch

geschrieben von Jana(YCH) 
Pro und Contra Lammfleisch
27. November 2002 18:09


Hallo Yorkiefreunde,
mein Rüde hat eine Allergie gegen Konservierungsstoffe, er bricht sich dann ständig. Der Tierarzt hat rohes Lammfleisch mit Vitaminzufuhr empfohlen. Ausserdem als Trockenfutter Kronen. Feuchtfutter gar nicht. Wer hat damit schon ERfahrungen gemacht und kennt ein Light-Futter weitestgehend ohne Konservierungsstoffe mit kleinen Breckies?
Tschau
Jana

27. November 2002 21:14

"""Der Tierarzt hat rohes Lammfleisch mit Vitaminzufuhr empfohlen. Ausserdem als Trockenfutter Kronen.

Hi Jana,
welche Erfahrungen meinst du?
Mit rohem Futter? Oder Erfahrungen mit Kronen?

LG Heike

28. November 2002 08:41

Hallo Jana,

ich persönlich würde ein Ausschlussdiät versuchen, also erst dem Hund rohes Lamm anbieten, mind. 2 Wochen lang. Wenn er alles verträgt geriebene Möhren dazu, wieder mind. 2 Wochen lang, wenn er das gut verträgt nächste Komponente dazu...
Getreide würde ich gar nicht füttern, aber vielleicht ein paar Kenntnisse im Barfen sammeln (z.B. auf www.barfers.de).

Ich denke gerade Hunde mit Allergien können so ganz vernünftig (ohne Vitaminzusatz!) ernährt werden.

Liebe Grüße,

Nathaly & Nico



28. November 2002 11:01

"welche Erfahrungen meinst du? Mit rohem Futter? Oder Erfahrungen mit Kronen?"
:
Hallo Heike,
ich meine überhaupt Erfahrungen mit Futter für allergiegeplagte Hunde.Vielleicht hast du ja einen Tipp.
Danke und Tschau
Jana


28. November 2002 11:26

Hi Jana !

Das ist ein guter Rat!

Lg
Tonia


28. November 2002 11:28

Ji Jana,

: Ausserdem als Trockenfutter Kronen.

welches garantiert Konservierungsstoffe enthält ...

Ich würde es auch mit einer Art Ausschlußdiät versuchen.

Gruß
Kathi